Case für besseren Transport?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Okami, 25.Dezember.2005.

1. Okami

Okami Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo miteinander!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Case, in dem ich mein Saxophon ordentlich ohne Rumwackeln der Instrumente auf dem Rücken transportieren kann, denn das Rumgeschleppe mit den mitgelieferten Koffern geht mir auf die Nerven. Was gibt es denn in der Richtung Empfehlenswertes? Da ich momentan Tenor und Sopransaxophon spiele, wäre es klasse, wenn es so ein Teil auch mit 2 Sektionen für die unterschiedlichen Saxe geben würde (leider bezweifle ich das).

Vielen Dank, Benny

2. kukko

kukko Ist fast schon zuhause hier

gibt es; schau mal hier

http://www.hueyng.de/shop/pi1495646303.htm?categoryId=53

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Was mich mal interessieren würde:

Diese Koelbl-Koffern, kennt die wer? Wo gibts die?

Code:
    Zubehör - die Dinge, die das Leben als Saxophonist angenehmer machen. 
    Ihr denkt, das Case sei schon komplett "erfunden"? 
    Falsch, hier bekommt man eins, bei dem man 
    das Horn von oben (!) reinstellt. 
    Und das ist gut! Oder Saxophonspielen ohne Gurt. 
    Was? Aber sicher, wird über Koelbl vertrieben. 
    Gurte aus Büffelleder (schmiegsam ohne Ende), 
    wirklich preiswerte Bißplatten usw? 
    Die Firma Koelbl ist noch nicht so bekannt, 
    wie sie eigentlich wegen ihrer hervorragenden
    Produkte sein müßte, aber ihr gilt mein Tip!!!

Dies ist nachzulesen auf der HP von Bastian Fiebig. Beim Googeln habe ich aber nichts gefunden.

An guten Cases mit Rucksackgutung gibts BAM France, Pro Tec ist auch gut.

Schöne Feiertage allerseits :) :)

antonio
    PS Kann mir jemand sagen, warum der Umbruch in der Zitatfunktion nicht klappt? mach ich das was falsch? Wenn ich das Zitat abschicke gibt eine 4Meter breite Seite.... :-D

4. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Ja, du benutzt die Code-Zitat Funktion. Die ist eher für Foren in der Welt der Programmierer gedacht und hier überflüssig. (Vielleicht sollten wir mal versuchen, die endgültig zu löschen) Nimm einfach den Button daneben, der wie eine Sprechblase ausschaut, dann funzt es auch mit dem Zitieren;-)

Oder ersetze in deinem Text das Wörtchen "code" durch "quote" ohne die Klammern zu löschen, das geht auch

Zum Topic:
    Ich halte die meisten Koffer/Taschen für den sicheren Transport der Saxophone ungeeignet. Es ist wie beim Auto: Was nützt es, wenn das Auto heil bleibt und die Insassen nach einem Unfall hin sind? Nichts!

Der Koffer sollte aussen eine weichere Knautschzone haben und das Sax innen fest fixieren; je passgenauer umso besser. Gut wäre auch ein Klettverschluss innen, der das Sax in der Art der Notebook Taschen auch bei offenem Koffer schützen kann (da weiß ich ja wovon ich rede :-() Tragegurte müßten absolut sichere Karabinerhaken haben, so dass sich diese beim Verdrehen keinesfalls öffnen lassen.

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

danke Doellcus - da hatte ich wohl letzthin ziemlich Brei vor den Augen :-D

Ja, das mit den Rucksackgurten stimmt, einer Kollegin von mir ist der Schultergurt ihres Selmer-Formkoffers aufgegangen. Diese Gurte hat einen Schiffskarabiner in der Art der Spinakerschoten, schliesst von zwei Seiten her - wie sie es geschafft hat, dass dieser aufging ist mir ein Rätsel, trotzdem ist es passiert. Die Gurten des BAM sind oben angenäht und haben aber unten auch die bekannten Klick-Steckverbindungen, ist mir manchmal auch nicht ganz geheuer. Wenigstens ist der Koffer selber gut gebaut, obwohl er auch keine Klett-Sicherung innen hat. Eigentlich müsste man mal die renomierten Hersteller auf diese Mängel aufmerksam machen, oder?

antonio

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden