Hallo Leute! Also ich hab derzeit so an die 200-300 Jazz CD`s. Jetzt hab ich oft das Problem, dass ich eine Aufnahme von einem Song suche, aber nicht genau weiß wo der jetzt oben ist. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Software, bei der man nur die CD´s einzulegen braucht, und sich der PC aus dem Netz die Titeln reinholt und abspeichtert (geht glaub ich mit CDDB oder so ähnlich). Kennt jemand wer so eine Software? Wo kann man sowas kaufen? Lg Alex
Sieh dir mal Feurio an. Das ist eigenlich eine (geniale) Kopiersoftware aber zum Archivieren mit CDDB Unterstützung. Auch Musicmatch kann das wohl (mag ich aber nicht). Schön ist natürlich, wenn die Software das auch direkt als MP3 speichert. Gruß Friedrich
Hallo, ich benutze das Programm Music Wizard Es erkennt die eingelegte CD und imprtiert diese in eine Datenbank. In dem Programm kannst Du auch sehr gut suchen. Ich habe auch über 500 CD`s und habe damit alle archiviert. Auf den CD`s habe ich dann ein Label von 1 bis 500 geklebt Du kannst Dir auf der Webseite ja das Programm herunterladen und testen. viele Grüße ralf
Versuch doch mal iTunes. Gibt es for nothing bei http://www.apple.com/de/itunes/download/ Eine geniale Software zum Erstellen von mp3, Umwandeln von verschiedenen Soundformaten (geht sogar midi in Audio) und zum Archivieren von der Musiksammlung. Einfacher und bequemer geht es kaum.