Cecil Payne gestorben :(

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von kryz, 2.Dezember.2007.

1. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Das ist wirklich traurig, wieder ein Idol, das das zeitliche gesegnet hat.

Ruhe in Frieden, Cecil...

3. The_Italo-Sax

The_Italo-Sax Ist fast schon zuhause hier

Wirkliche Talente sterben irgendwie immer zuerst oder...Noch ein Musiker der uns verlassen hat...

Rest in peace...

4. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

Cecil gehörte zu den alten Hasen im Jazz.
    Ihn als "Talent" zu bezeichnen grenzt schon mit Beleidigung. ;-) :-?

Gruß, Delta

5. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Cecil ist der Wahsinn..

Die letzte Live Aufnahme Chic Boom ist toll...

Er spielt nicht viel, nicht so virtuos wie Eric Alexander, nicht so fett schon etwas träge, imho melancholisch...

Ich weiß, dass klingt jetzt nach klugscheißer und ich bin auch kein ausgemachter Cecil Payne Experte, aber die CD hatte auf mich schon immer den Eindruck einer Abschlussvorstellung.
    Auch die Vorstellung der Band im Theme von Eric Alexander...
    "The reason, we're all here for this fantastic recording session, of wihich you're now part of... the great, - the phenomenal... Mr. Cecil Payne on the baritone Saxophone..."

kA, vielleicht Blödsinn... aber hab mir die CD bestimmt 50x angehört und es kam mir jedesmal so vor.

Noch mal der "Meister" wenn auch nur kurz:

http://www.youtube.com/watch?v=2hI_UCumGKM

Viele Grüße

Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden