Charlie Mariano auf Tour!

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von saxfax, 3.September.2006.

1. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Für die Freunde von kammermusikalischem Spiel und der Kunst des Duos ein Genuß. Charlie Mariano wird im November 83 Jahre, aber das sollte nicht der Grund sein. Es gibt nach meiner Meinung nur wenig Konzerte, wo man in so intimer Atmosphäre so viel über Musik und Saxophonspiel (und Kontrabassspiel) erfahren kann. Und alles in der Provinz ;-)

DIETER ILG - CHARLIE MARIANO
    Mo 02.10. D-Nordhorn - Alte Weberei
    Di 03.10. D-Leer - Speicher
    Mi 04.10. D-Hannover - Marlene
    Do 05.10. D-Hanau - Jazzkeller
    Fr 06.10. D-Reutlingen - WOB
    Sa 07.10. D-Bühl - Jazztival

Schönen Gruß,
    saxfax

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Hannover = Provinz? ;-)

3. saxfax

Heute sind Charlie Mariano und Dieter Ilg in Leer im Speicher - kommt jeman von Euch?

Schönen Gruß,

saxfax

4. Gast

Gast Guest

hö - krass... leer ist 10km von mir entfernt.. hab da nix von mitbekommen....

5. saxfax

Na, dann raffe Dich auf!

gruß
    saxfax

6. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Ich geh hin, und absolutes Highlight: Meine Frau auch (sie mag keinen Jazz) ;-)

7. claptrane

Steinfurt 10 km ? Eher110 oder mehr. Oder bist du zZ hier in der Nähe ?
    Gestern war er in Nordhorn, das ist eher in deiner Nähe, morgen kann ich dir sagen ob du das Konzert deines Lebens verpasst hast. ;-)

8. Gast

Gast Guest

ja ok Leer gibt es anscheinend ein paar mal öfter in D...

9. saxfax

Und für alle, die nicht dabei sein konnten, wenigstens ein Foto aus Leer

Man beachte: Charlie Mariano tritt nach wie vor nur mit schickem Hemd auf!

Schönen Gruß

saxfax

10. claptrane

"Mann ,das war ja stinklangweilig, erst spielen beide ,dann der Bassist und dann der olle Saxophonspieler".Keine Sorge, das war der Kommentar meiner Frau. ;-) .
    Ich fands einfach super, was die beiden da gezaubert haben.Dieter Ilg am Bass beherrschte wirklich alles was so ein Bass hergibt: Ein satter voller Sound und eine enorme Fülle an Ausdrucksmöglichkeiten ,ob akkordisch, flageoletts(er nutzte auch die kurzen Saiten zwischen Steg und Mechanik) oder rasend schnelle Läufe, der Mann ist zZ mein absoluter Favorit am Bass.
    Aber auch Mariano konnte Punkten, was der Mit 83 Jahren noch für einen Sound (unverstärkt versteht sich ) rausdrückt.
    Er ist immer noch enorm Flink und beherrscht seine "Tears of Sound" immer noch als wäre er 40 oder so.Die geschrienen Flageoletts beeindruckten mächtig und machten sogar David Sanborn konkurenz...
    Wer nicht da war, hat echt was verpasst :cool:

11. Jay2005

Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

Oh man. Ich liebe die Art wie Charlie Mariano Saxophon spielt. Nur leider wohne ich so weit weg und ich hab nich mal Zeit. Ich empfehle es daher den anderen, unbedingt hinzugehen.

Wenn ich könnte, würde ich. ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden