Clark Terry gestorben

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von bluemike, 22.Februar.2015.

1. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

zwar kein Saxophonist aber einer der ganz Großen.

Clark Terry ist im Alter von 94 Jahren verstorben.

Und da soll noch einer sagen, Jazzmusiker werden nicht alt.

2. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

RIP, Deine unaufdringliche Musik lebt weiter....

kokisax

3. Mugger

Mugger Guest

Moin,
    wie traurig.
    Ich stand ja besonders drauf, wenn er sang.
    Ich hab da eine Dave Grusin Platte (Homage to Duke), wo er "Squeeze Me" singt.
    Hier ab 4:40 :

RIP

4. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Ich durfte Ihn vor Jahren mal Live erleben!
    R.I.P.

5. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Er war ein total netter Mann mit einem feinen Sinn für Humor. Auf youtube gibt es ein Video von einer Masterclass, das ich liebe. Da erläutert er die Rhythmik von "Perdido".
    R.I.P.

6. Juju

Juju Strebt nach Höherem

RIP Clark Terry!
    Er hat einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen, als ich vor vielen Jahren als junge Studentin mit der Münsteraner Uni-Big Band einen Gig mit ihm spielen durfte. Es war ein unvergessliches Konzert, und ich bin meinem Mentor Bob Lanese sehr dankbar dafür, dass er für unsere Band immer wieder tolle Konzerte mit wunderbaren Gastsolisten organisiert hat. Es ist nicht lange her, dass die Hamburger Downtown Big Band ein Benefiz Konzert für Clark gespielt hat, um Geld für die teure Pflege von ihm zu sammeln. Das Konzert war ein voller Erfolg, ich bin so froh, dass sie Clark mit dem Erlös ein wenig unterstützen konnten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden