Hallo an alle, hab mir Samstag ein Claude Lakey 6*3 Hard Rubber für Tenor gekauft un bin total begeistert, bis jetzt hatte ich nur die Standart 4c von Yamaha, die waren zwar auch nie schlecht, aber jetzt hat sich klanglich doch einiges geändert. Mich würden eure Erfahrungen mit Claude Lakey MPC aber trotzdem sehr interessieren, da sie sehr selten bei euren empfehlungen genannt werden. Also, wie findet ihr sie? Gruß Torsten
Hi ich hatte mal ein Lakey Mundstück fürs Sopran aber es war deutlich unterlegen gegenüber Selmer oder OL Mundstück aber bei Tenor kann das natürlich schon wieder ganz anders aussehen Gruß Peter
Hi! Lakey Mundstücke liefern nen super Sound, aber man kann den Sound selbst nicht so leicht modulieren, bzw. "seinen" Sound machen. Ich kenne aber trotzdem ein paar Top Leute die damit spielen, wenns dir gefällt dann spiel damit!
Also ich hab ein CL 9*3 ausprobiert und es gefällt mir vom Sound her nicht wirklich (bin eher auf der dunklen Seite der Macht). Mein Sax.Instructor spielt auf seinem Alt neuerdings ein CL und ist davon begeistert... Falls jemand ein CL 9*3 Jazz haben will, ich verkauf eines... ~ghw
Hatte auch mal ein 6*3 auf Tenor. Es hat ein sehr hohen Baffle. Es war sehr laut, daß ist auch das einzige was mir daran gefallen hatte und billig war wes auch noch. Auf alle Fälle nichts für Blasorchester oder Bigband.