Hallo Saxis Ich habe heute beim Stöbern im Netz einen Hinweis auf diese App mit Namen Cleartone gefunden. Da er von einem Saxophonisten stammt, wurde ich neugierig und hab mich weterhin informiert und mir dann die App (kostenpflichtig - 3,50 Euronen)heruntergeladen. Hab mal herumprobiert und siehe da, Wenn ich ein "H" blase, bekomme ich es auch angezeigt.Die anderen Töne ditto - na endlich, sowas hab ich gesucht.. Funktioniert bei mir auf iPhone und iPad tadellos - also wer sowas auch schon gesucht hat - viel Spaß beim runterladen
Ja, Cleartune funktioniert einwandfrei, lässt sich auf Eb, Bb, C etc. stimmen und ist eben sehr günstig. Steht auch schon in unserer App Liste. CzG Dreas
Hmmmm hab vorher die Suche bemüht- die ergab keine Treffer diesbezüglich. Falls es stört, kann ja ein Admin seines Amtes walten...
Nö, wieso sollte das stören???? Ist doch ein guter Hinweis. Hier noch die Tabelle: Liste Apps CzG Dreas
Den Ton mit dem Knie kenne ich, der ist bei mir schon installiert. Scheint aber nicht richtig zu funktionieren, klingt bei mir wie ein A (nur eine Oktave tiefer) . Cheers HanZZ
Saxobert, nicht aufregen, Hans mein nur das beim ihm das H B heißt und das B heißt bei ihm Bb Der Rest ist liebevolle Neckerei. Grüße, Rüdiger
Ah, jetzt fällt bei mir der Groschen.[img width=300]http://www.saxophonforum.de/uploads/eprofile/pic_3730_5245ba2ef0539.gif[/img] Und ich dachte schon, ihm sei aufgrund eines Key Takeaways die H-Klappe geklaut worden ... Gruß Joachim