Moom, @all, ich stehe vor folgendem Problem, und vielleicht hat hier jemand einen Rat!? Mein voriger Ständer K&M 14300 mit entsprechenden Anbauteilen ist verloren gegangen. Eigentlich war er mir auf der Bühne auch immer etwas zu leicht vorgekommen, also habe ich das als Fingerzeig betrachtet und mir nach einigem Stöbern im Netz den Hercules DS532B, ebenfalls mit Anbauadaptern bestellt. Selbiger kam heute, aber ich bin nicht so recht überzeugt davon! Die Adapter für Klarinette und Sopran sind toll, ABER die Instrumente stehen extrem dicht zusammen und das Tenor HINTER cl und ss. Damit besteht immer die Gefahr des Zusammenstoßens des schweren Tenors mit deren empfindlichen Mechaniken beim Einhängen. Außerdem steht das Tenor nur wenige Millimeter(!) über dem Boden, sackt beim Einhängen fast bis in die Senkrechte, und zusätzlich traue ich dem sicheren Stand des Ganzen nicht so recht. Habt Ihr sonst noch Ideen, wo bzw. von wem ich einen verlässlichen Combo-Ständer für meine Bedürfnisse finde? Bei saxrax habe ich schon angefragt. Vielen Dank im Voraus! LG - Chris
Hallo Chris, nein, da kenne ich leider auch nix Besseres ausser Saxrax und Herkules. Aber warum muss es ein Kombi-Ständer sein ? Ich habe 3 einzelne, da bin ich flexibel (und kann im Prinzip jeden Ständer im jeweiligen Instrumentenkoffer transportieren). Frohe Ostern !