Hallo! Ich habe bei Ebay ( ArtNum: 7339926109) ein Sopransaxophon der für mich unbekannten Marke "Conductor" gesehen. Ich konnte im Internet keine Informationen über diesen Hersteller erhalten. Weiß hier jemand mehr über diesen Hersteller und kann mir vielleicht paar Infos geben? Würde mich auch über eine objektive Bewertung freuen... Danke im voraus!
hallo profred, dieses Instrument scheint aus der Palatino/Stagg/Eastman-Klasse zu kommen - Du solltest da keine Wunder erwarten. Richtig vom Fachmann eingestellt (das sind sie mit Sicherheit im Moment nicht) und mit einem "richtigen" Mundstück (hat das Teil sicherlich noch nicht) können diese Dinger ganz ordentlich klingen und sind für Einsteiger oder als Notfallinstrument durchaus geeignet. Positiv ist das Rückgaberecht - gerade Soprane sind etwas tückischer in der Intonation. PS:Willkommen im besten Saxophonforum von Allen!
Hallöle! Objektive Bewertung ... hab' noch nie von der Marke gehört. Was auch kein Wunder ist, weil die China-Teile unter den verschiedensten Namen den Markt überfluten und überflutetetn (da gibt's ne Mode: Stagg ist momentan aout, Platino hat man früher häufiger gelesen, glaub ich): Century, Session, Stagg, Palatino, Keiper , Roy Charles, Eastman .. und alle "spielen sich leicht, sind ideale Instrumente für Anfänger und Fortgeschrittene, haben einen schönen Klang" ... usw. usf. ... Die Chancen sind hoch, dass es sich um China-Schrott handelt (Tipp: In der Sufu mal China Schrott oder so eingeben). Mit Glück *könnte* es ein Instrument sein, dass brauchbar ist und länger hält, aber das ist - ohne es anzuspielen - unmöglich festzusetellen. Bevor man ernsthaft erwägt das Wagnis einzugehen auf potentiellen China-Schrott zu bieten, sollte man lieber mehr ausgeben für ein gutes Instrument aus Taiwan (z.B. Expression bei www.sander-saxophon.de oder bei anderen vertrauenswürdigen Händlern). Ich persönlich sage immer: "Hände weg von Ebay-Schrott!", ein Instrument kann so schlecht sein, dass es einen so weit den Spass nimmt, dass es nach zwei Wochen in der Ecke verstaubt. Es gibt billigere Staubfänger ... Neinnein, was ich geschrieben habe, war nicht objektiv ... ich kenne auch jetzt keinen, der mal ein Conductor" in der Hand gehabt hatte ... aber die chinesischen Pseusomarken sind Legion. Grüsse Roland