Ja, das wäre was für meinen Vater sein Sohn: Conn Bass bei eBay Abgesehen von dem Versprechen an meine Liebste (kein weiteres Sax vor 50): Ich kann nicht gerade behaupten, 8k€ übrig zu haben. *sniff* So werd' ich denn weiterhin von Basssaxen träumen... Grüsse Roland
Hi Roland 8 KiloEuro ist schon ne Menge Asche die man da hinlegt. Ich glaub wenn ich mir mein Favoristiertes Reference bestellen würde hätt ich in den nächsten Wochen die Scheidung im Haus Aber man kann sich trösten, Ein Sax geht nicht fremd, Ein Sax ist nicht beleidigt, wenn man mal mit einem anderen spielt. Frauen gehen, ein Sax bleibt und es ist vor allem der Umstieg nicht so teuer Ein Sax ist ein Freund fürs Leben Meine Musikecke sieht jetzt schon fast aus als wäre man bei einem Musikhändler Jede Menge Equipment, 3 Gitarren Keyboard Gitarenverstärker ( noch nichtLieblings ) Sax....... auf das sie ohnehin nicht sehr gut zu sprechen ist. Ich glaub ich werd mir einen Proberaum suchen um der Familie und auch der Nachbarn Nervern weniger zu strapazieren LG Norbert
Ja, 8k€ ist wirklich viel. Aber es ist klingt so genial! Mein Lehrer spielt so'n altes Bass aus den 20ern. Dieser Sound ... Achja, meine Frau hält mich immer zum Üben an! Das Versprechen geschah eher freiwillig als Selbstbeschränkung ... ich komme ja kaum dazu, meine beiden Saxe angemessen zu bedienen. Grüsse Roland PS: Soso, Steiermark, da werden kindheitserinnerungen wach .. wir haben früher dort immer unseren Sommerurlaub verbracht!
Zum Thema Saxophone kaufen erlaube ich mir, George Bernhard Shaw zu zitieren: "It's easier to get forgiveness than permission." Christian
@KrischanDo Also erst kaufen....ohne Erlaubnis...und dann auf Vergebung hoffen ?? Na ja...bei 8000.-Eur. würde ich mir allerdings so Einiges einfallen lassen müssen , um von meiner holden Chefin Vergebung zu erlangen. Gruebel.... Benjahmin
Ich hab`s !! Einer von Euch muss mich mal ordentlich verhauen... so dass es richtig wüst aussieht...aber keine bleibenden Schäden hervorruft ( solche habe ich schon genug ) Dann komme ich heim und sage : Ach Schatz....soeben bin ich überfallen und ausgeraubt worden. Leider haben sie mir die 8000.- Euro gestohlen , die ich ZUFÄLLIG gerade in meiner Brieftasche hatte...ich bin untröstlich !! Aber sieh doch , was ich auf dem Heimweg dann GEFUNDEN habe....ein niedliches kleines Basssaxophon....so ein armes kleines Findelkind..... Könnte eine Frau mit ihrem Mutterherzen DA noch grollen ?? hehehe...( listiggrins) Benjahmin
Hi Benjahmin, ich wollte sowieso gerne mal wieder nach Hamburg ... und hätte dann den folgenden Deal anzubieten: DU bietest mir eine Schlafstelle für mich und meinen Schlafsack und ICH verdresche dich dafür: 5 Jahre Kung Fu Training sollten als Referenz ausreichend sein, gell? Lieben Gruß, eure HaudenBenja
@ SanDo NEIN NEIN NEIN.....das lässt mein Männliches Ego nicht zu.... mich von einem holden weiblichen Wesen verlaschen zu lassen.... Wie stehe ich dann vor meiner Frau da ??....die soll ja schliesslich auf den Mama- und Mitleidstrip gebracht werden ??.....und nicht mit ansehen müssen / dürfen , was sie mit ihrem Männe so NOCH Alles anstellen kann...vorrausgesetzt sie lernt gewisse Kampfkünste.... Neeeeneeee......da will ich schon einen 2 Meter-Brocken.....bei dem ich mich nicht zu schämen brauche , dass er mich verlascht hat.....sonst nimmt meine Holde bei Dir noch Unterricht.....und ICH kann dann zusehen , wie ich das Bass-Sax rette...neeee neee...find ich nicht so gut..... * flücht* Benjahmin
Moin Benjahmin .....was Musiker(in) nicht alles in Kauf nimmt um an sein Favorisiertes Horn zu kommen ginge ja auch mit dem Argument: ..gehört einem Kumpel, der hats mir zum probieren überlassen, er ruft mich an wen er es wieder braucht Kumpel ist im Ausland, kann sein Horn nicht mitnehmen und nun nimmst Du Dich des Horns an, damit es ein warms zu Hause hat. ...achja das hat mir auf die schnelle ein Bekannter vorbeigebracht, der brauchts nich mehr, vielleicht kann ich was anfangen damit ( vielleicht vorher eine kleine Manipulation daß es schön falsch klingt ) wenns noch geht. ( und Mann hat ja großes Herz ) ....achso das hatte ich schon immer, hab nur in der letzten Zeit nicht gebraucht, wollts eigentlich schon wieder verkaufen, aber jetzt wo Du mich drauf aufmerksam machst ........ ... Mutterinstinkt ist gut, aber musst Du Dich deshalb verlaschen lasssen ? ( Tut doch weh ) stellDir vor jetzt zahlst Du für das Horn schon 8 Kilo, dann musst Du noch einen Typen anheuern , der kost vielleicht au noch was und kann ja nebenbei auch noch schön schmerzhaft sein, aber was nimmt Mann nich alles in Kauf um an ein Horn zu kommen..... LG Norbert Ps.: ich würde schon noch mit dem Verkäufer verhandeln, sodaß es nicht ganz 8Kilo kostet 7998 wär eine gute Zahl kannsu zu hause sagen: " was willst Du , kostet nich mal 8 kilo"
Ja, genau. G.B. Shaw sagte ja auch nicht, dass die Vergebung garantiert gewährt wird, sondern dass man sie leichter bekommt als die Erlaubnis. Ein bisschen Risiko bleibt immer. Christian
Es hat sich keiner des alten Kämpens erbarmt: Die Auktion ist beendet ohne ein einziges Gebot. Sic transit gloria mundi ... Grüsse Roland