Conn Comet gesucht !

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von soundsax, 14.Januar.2007.

1. soundsax

soundsax Schaut nur mal vorbei

Hallo,

nachdem ich mich als "Neuer" hier kurz vorgestellt habe, gleich eine kleine Bitte an Euch:

Für mein Conn Tenor Sax, 10M (auch "Ladyface" oder "Naked Lady") 283XXX, also von circa 1937/38, suche ich ein MPC und zwar das Original "Conn Comet".

Anfragen in den USA habe ich schon laufen. Ebay ist mir z.Z. keine große Hilfe.

Vielleicht kann der eine oder andere von Euch mir brauchbare Tipps resp. Adressen pp. geben.

Ich bin gespannt...

LG Peter

2. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Warum nicht? Schau hier.

Das könnte man bestimmt aufarbeiten lassen, z.B. von Kay Siebold..

Herzlich willkommen im Forum.

Schöne Grüße

kingconn

3. soundsax

Hallo Holger,

danke für den Hinweis und die Begrüßung. Eigentlich eine gute Idee...ist letztlich eine Frage des Gesamtpreises. Das vorgestellte MPC scheint mir schon angeknaxt und folgend repariert worden zu sein. Ist immer schlecht so eine Ferndiagnose; werde aber Kontakt zum Anbieter aufnehmen.

Die Aufarbeitung bei Tittmann in HH ist in diesem Zusammenhang ein guter Hinweis, da ich auch öfter in Hamburg zu tun habe.

Arbeitest Du auch MPCs auf ..?...zumindest interpretiere ich das aus Deiner Vorstellung als Moderator...wir können ja mal über Mail Kontakt aufnehmen, vielleicht hast Du ja noch weitere Tipps.

LG in meine alte Heimat

Peter

4. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Hallo Peter,

nein, bis auf ggf. minimale Korrekturen an den Rails nicht. Dazu fehlt mir die Erfahrung auf diesem Spezialgebiet.

Das Verschließen des Risses an dem in ebay angebotenen Comet dürfte aber machbar sein. Ob das mit dem Verstärkungsdraht, den die rumgewickelt haben die optimale Lösung ist, weiß ich allerdings nicht. Zum Antesten des Sounds dürfte aber wohl der jetzige Zustand ausreichen.

Schöne Grüße

Holger

5. soundsax

kingconn schrieb:

Hallo Holger,

jo...das finde ich auch recht abenteuerlich, gerade bei so einem schönen Stück...aber auf den Sound dürfte sich das nicht auswirken, muss bloß wie ein rohes Ei behandelt werden... mal schauen...

LG Peter

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden