Conn Stencil "Wolverine"

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von xado1, 17.September.2009.

1. xado1

xado1 Kann einfach nicht wegbleiben

schon lange......kein sax mehr gekauft,lol.
    hab gestern wieder eine alte kanne ersteigert,welche schon lange bei ebay herumgeistert.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300341240499&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_517wt_904

nachdem mir der preis jetzt gut erschien,habe ich mich getsern mit dem verkäufer getroffen ,und das sax übernommen.
    erwartet habe ich nichts gutes,war aber dann überascht.das sax war zwar total verschmutzt und schwergängig,aber beim anspielen ging die tonleiter eigentlich recht gut,die oktavklappe musste ich etwas biegen,und schon funktionierte auch diese.
    zuhause reinigte und ölte ich die kanne ,und siehe da,ein wahres schmuck stück.polster total in ordnung und mechanik sehr leichtgängig.

die beschreiung ,selbst im auktionskatalog war total falsch.
    es ist conn stencil alto sax,name:wolverine,gebaut für grinnell bros,bj.ca 1920,entspricht in etwa dem conn new wonder.seriennummer ist A(für alto) P230..(p für stencil) L für low pitch.mundstück penzel mueller new york,schraube martin france,polster sind alle in ordnung,dichten 100%,aber nicht die originalen,konnte trotz langer suche kein zweites conn stencil für grinnell bros finden(hab nur in einem usa forum den hinweis auf ein wolverine tenor gefunden).

vom klang bin ich total begeistert,ich hoffe ich kann der kanne jemals die richtigen fetzigen töne entlocken.

würde mich freuen,wenn jemand mehr infos über das sax hat.

schöne grüße aus wien
    heinz

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden