Conn Tranni/Chu Berry oder doch Martin??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von JES, 8.Oktober.2007.

  1. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Hallo,
    ich bin wieder mal auf der Suche nach einem Sax für mich. Es muß ein Tenor sein und sollte unten herum richtig Wums haben. Außerdem möchte ich den Sound der 30iger und nicht den neuen Selmerklang. Der neue Kram scheidet definitiv aus, da ich mich mit Yamaha, Jupiter, Selmer, Keilwerth etc nicht mehr anfreunden kann.
    Man hat mir gerade einige Conns angeboten, neben einem NewWonder II/Chu Berry auch 2 Transitionals, also die Links zwischen NW II und 10M.
    Nur ist da das bei was ich möchte oder sollte ich mich doch nach einem Martin umsehen? Wenn ja, welches Modell?
    JEs
     
  2. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    ich war selbst auf der Suche nach einem solchen Klang und habe mir vor kurzem ein Pärchen Martin Music Mans gekauft. Laut Online Recherchen sind das die besten und seltensten Martins, die jeh gebaut wurden. Ich muss sagen, sie sind beide wirklich toll. Schöner Klang, gute Intonation. Ich habe beim Tenor den Fehler gemacht, dass ich es lange mit einem Lawton und einem Dukoff gespielt habe (die ich zudem nicht kontrollieren kann^^). Mit einem Otto Link klingt das echt toll.

    Leider muss eines aus finanziellen Gründen abgeben - da ich weniger Tenor spiele, das Tenor :)

    Das Alt gebe ich nie wieder her, das wollten schon so einige kaufen :)

    Wenn du interesse an dem Horn hast oder generell Fragen zu diesen Hörnern, schick mir doch einfach ne PN und ich versuch dir zu helfen.

    Viele Grüße

    Chris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden