Contrabaritone

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von lemon, 26.Januar.2011.

1. lemon

lemon Ist fast schon zuhause hier

Ich habe gerade auf der Seite der Sonic ein bisschen in der letzten Ausgabe gestöbert und habe einen Artikel über Kontrabaritonsaxophone gesehen.

J´élle Stainer heißt die Marke (glaube ich) und jetzt wollte ich mal wissen ob jemand genaueres weiß, da ich keine Ahnung habe wo ich bei mir in der Nähe eine Sonic kaufen kann.

Ich freue mich auf Antworten.

Lemon

2. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Hallo Lemon,

die Sonic wirst du wohl in Aachen im Bahnhof bekommen. In den groesseren Bahnhoefen gibt es die meist.

Das erwähnte Sax war ein Prototyp und konnte noch nicht vollständig überzeugen. Die Intonation war ein Kritikpunkt und die mangelhafte Stabilität an einigen Stellen.
    Gruß
    Friedrich

3. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

Hi Lemon,

stöber mal hier bei Eppelsheim, die bauen auch solche Nebelhörner

http://www.eppelsheim.com/eb_kontrabass_saxophon.php?lang=de

Gruß
    Jo

4. Gast

Gast Guest

ahnung schon lemon,

aber doch nicht alles hier schreiben! :-o

5. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Reedirect und Nimo, wollt Ihr uns was mit euren neuen Avatar-Bildern mitteilen?

Gruß Sven

6. Gast

Gast Guest

@tensax,

will heißen der nächste pleitegeier (adler) landet bestimmt.

okay, scherzkeks beiseite, warum reedirekt auch ein adler eingestellt hat kann ich nicht sagen, find's aber goil.

bleibt eine spannende sache das mit der Aquila-Geschichte :)

7. lemon

lemon Ist fast schon zuhause hier

Bei mir sind in dem Thread keine Signaturen...

Mysteriös

8. Gast

Gast Guest

lemon

das technische problem sitzt meistens VOR dem computer! :cool:

9. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Das ist er bereits:
    Seltsames Sax, das Michael Caine da hat.
    Mit Microtuner ... :cool:

10. blue_asphalt

blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

... das brasilianische findes du hier:
    www.productpilot.com/en/suppliers/below65-4hz-com-di-lopes-gilberto/product/mf_bat_0000331836/en und hier:
    http://bassic-sax.ca/blog/?tag=elle-stainer herb

11. The_Italo-Sax

The_Italo-Sax Ist fast schon zuhause hier

Das ist kein Saxophon -> Das ist ein Panzer!! :-D Da kann man ja ohne weiteres mal sein Haustier verschwinden lassen...

Da sieht das normale Bariton ja süüüüüß aus ;-) Die Eppelsheim Saxophone sind auf jeden Fall schonmal absolut auf hohem Niveau. Was sich aber leider im Preis wiederspiegelt :-(

Gruß,

Angelo

12. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo!
    Jepp, und zum Transport muss man auch gleich ein großes passendes Auto dazu kaufen :-D :-D :-D

Viele Grüße

René

13. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

was wir mitteilen wollen, dass dieser ehemalige (ja, leider, Mönning/Adler baut keine Saxe mehr :-( ) Deutsche Traditions Hersteller ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Oder andersherum, wollen mal sehen, ob wir den Adler auf der Ostalgiker Hitliste am WELTKLANG vorbeiziehen lassen können......(war'n Spaß) ;-)

Gruß
    Jo

14. The_Italo-Sax

The_Italo-Sax Ist fast schon zuhause hier

Moin!

Ja da hast du durchaus recht ;-) Ist aber die Frage, ob das Auto schon im Preis mit inbegriffen ist :-D

Gruß,

Angelo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden