Contrabass Sax bei Ebay!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von mos, 28.Juli.2004.

1. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Das ist der Hammer!
    Orsi Contrabass

Ich habe sowas noch nicht bewußt gesehen. Ich hätte Angst, dass der Koffer mich tot fällt. Andererseits, er hat auch was von einem Sarg :-D . Was ist das für ein Monster ?! Wie kann man sowas Spielen?

Irgendwie finde ich, den Halter für den Neckstrap lächerlich! Der kann doch nichts halten. Wie schwer ist so ein Baby? Ich bon vollkommen geplättet. Schaut euch mal den Durchmesser vom Schallbecher an.

Video Clip Contrabass von Orsi

Klickt mal auf dieser Seite ganz oben den Videoclip an. Der Typ ist zwar etwas freaky, aber man bekommt eine Vorstellung vom Instrument.

Mein Urteil: Für mich ist das absolut nichts. Das ist wie die Frau mit Bart auf der Kirmes. ;-)

Ich bin allerdings von diesem klietze kleinen Soranino Sax sehr beeindruckt. Was diese kleine Tröte für einen Power hat. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich hätte eher gedacht sie hätten den gleichen Sound und Tonumfang, wie das Spielzeugsax von meinem Sohn :) . Jetzt weiß ich auch wo der Ausdruck "Klein aber oho" herkommt.

2. chrisales

chrisales Nicht zu schüchtern zum Reden

So einen Contrabass ist eigentlich ganz leicht zu spielen (also nicht die art und weiße des reinblaßens sondern die egronimig)! Das teil is zwar rießig aber auf grund des langem s-bogens ist das mundstück relativ weit unten! man kann es entweder im sitzen oder im stehen spielen, allerdings sollte man wenn man im stehen spielt nicht allzugroß sein! ich würde sagen transportieren kann man so ein teil nicht wirklich gut, deswegen wäre es besser wenn es schon im probe-, bzw. konzertraum steht! auserdem soll so ein teil verdammt schwer zu spielen sein! bis man da erstmal ein ton rausbekommt, manmanman!

3. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Hi Mo,

Orsi stellt ja für LA Sax die Kontrabasssaxophone her, und dort wird auch eine Lösung gezeigt, wie man das Ding spielen kann: in einem Ständer - das Bild gibts hier.

Das Baby wiegt an die 23 kg. Ob der Neckstraphalter sinnlos ist, kommt wohl auch drauf an, welchen Gurt du benutzt. Und wenn ich mir anschaue, was zum Beispiel das Nuclear Whales Saxophone Orchestra mit so einem Ding veranstaltet, ist eine gewisse Entlastung der Hände schon wünschenswert beim Halten.

Ich frage mich eher: warum kauft jemand sich solch einen Exoten, um ihn 1 Jahr später unter Verlust wieder abzustoßen? Ich finde das ein wenig seltsam, denn wenn jemand zu solch einer Investition bereit ist, dürfte doch wohl genug Interesse am Instrument bestehen und auch ein ausreichender finanzieller Background vorhanden sein - so ein Ding fällt ja wohl nicht in die Kategorie "Impulsivkauf".

4. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

....... der Kollege im Clip ist vielleicht um die 165 cm (?) hoch, da wirkt das Teil ja umso mehr.

Probieren würde ich es sehr gerne ;)
    Liebe Grüße, Jogi

5. mos

Ja, das ist die Frage, warum kauft und verkauft man so ein Ungetüm?

Hier ist ein Link des Besitzers. Es schein ein absoluter Sax-Freak zu sein. Klickt mal auf den Contrabass Link, da kann man sehen, wie das Teil bei ihm ankam Michaels Site

Übrigens das Teils ist stolze 2,50 Meter groß. Sogar Michael Jordan würde daneben nicht gerade groß wirken. Wobei ich mal gerne sehen würde, wie Michael Jordan mit einem Sorpanino aussehen würde :lol: :lol:

6. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Schade das ich nicht grad 22`000 $ übrig hab,sonst würde ichs gleich abholen!

Oder mir eins von Eppelsheim Kaufen:

Eppelsheim

7. Schorsch

Das ist es ja, was mich skeptisch macht. Ein Freak gibt doch nicht einfach so sein Schätzchen her. Aber vielleicht braucht er ja das Geld, um sich das Conn-O-Sax zu leisten... :)

8. Krizzodil

Krizzodil Kann einfach nicht wegbleiben

das is doch kein saxophon...... DAS ist ein saxophon http://www.votruba-musik.at/musik/images/foto2.JPG
    sieht nett aus, bin schon davor gestanden, habs nur leider nur gesehen und nicht gehört
    ich glaub das is ein subkontrabass-saxophon, es sieht zumindestens noch größer aus, und ich denke ich hab das irgendwo mal gelesen....aber in real schauts kleiner aus, als da auf dem foto.....hmmm

9. Schorsch

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen,

aber das einzige wirklich funktionierende Subkontrabasssaxophon wurde nicht in der konventionellen Bauweise, sondern der "Tubax"-Form von Benedikt Eppelsheim gebaut. Das Instrument auf deinem Bild ist lediglich ein "ganz normales" Kontrabass.

Wenn man die Bilder mal vergleicht, kommt das auch von der Größe ganz gut hin.

10. Krizzodil

Krizzodil Kann einfach nicht wegbleiben

dacht ich mir eh auch, aber nachdem mir das wer gesagt oder ich es wo gelesen hab, und es auf den fotos auch größer aussieht, wurscht, aber ein echtes subkontrabass wär schon mal interessant :)
    gibts die baupläne wo im internet zum anschaun ? oder nachbaun ;)

11. TheBigfoot

TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

*lechz* Das Sax is doch mal sowas von geilo. Ich meine ich spiel ja Barisax und das Teil is ne komplette Oktave tiefer *boah* Das Teil is ein Traum, das würde ich sogerne wenigstens mal anspielen. Aber besitzen einerseits is sicher geil, aber da käm es echt geil, wenn man sich einen Leichenwagen zulegt :lol: Das Sax rein zum Gig und direkt vorm Eingang parken und das Teil ausladen :lol: Aber wenigstens mal anspielen, das muss doch so der Hammer sein. Was kostet eigentlich das Porto, wenn man das Teil nach D verfrachten will :-(
    Das Teil is einfach nur der Hammer.

MfG
    TheBigfoot

12. rbur

rbur Mod

BigFoot! geh' mal Mittagessen, ich glaube dein Blutzuckerspiegel macht Probleme. :-D :-D
    aber du hast ja Recht!
    ich überlege mir auch grade, irgendwelche Familienmitglieder bei ebay zu versteigern, damit ich das Geld zusammenbringe

13. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Ja, sieht kultig aus... aber was da raus kommt...
    Ich hatte schon mal geschrieben, es klinge, als habe ein Elefant schwere Blähungen :-D

14. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

@rbur: Wer will denn badische Familienmitglieder auch noch kaufen... reicht es nicht so schon, dass es sie überhaupt gibt :-D :-D :-D ???

Ich hatte bei dem Bass-Sax schon mal den Anlauf genommen, gemeinsam eine Anschaffung zu versuchen... das ist und bleibt (v.a. in diesem Falle) aussichtslos... denn wer will nach Nürtingen, nur, um ein wenig tiefe Töne produzieren zu können :cool:

... da gibt es ja tröstende andere Möglichkeiten....

Liebe Grüße, Jogi
    PS: Hier liegt keine Diskriminierung vor, denn ich habe badische!
    PPS: Mein Blutzucker ist auch schon bald leer...

15. mos

Jetzt mal eine reine Hausfrauenfrage: [size=small][color=0000CC]Wie macht man so ein Teil sauber?![/color][/size] Ich stelle mir das etwas schwierig vor, nach dem Spielen mal eben einen Wischer durchzuziehen. :-? :-?

Man könnte vielleicht die Aufzieh-Spielzeugmaus duchschicken und die Katze läuft hinterher. Schon rein putztechnisch wäre das Sax mein Albtraum.

16. rbur

rbur Mod

das will ich dir auch geraten haben, ich habe einen Schwiegercousin in Frankfurt, Hesse mit badischer Mutter. Den hätte ich dir mal kurz vorbeigeschickt. Der ist 2 Meter groß!

Die Gefahr, das wir beimTreffen keine Gesprächsthemen finden ist anscheinend ziemlich gering

@mos
    wie wäre es denn mit Protection Wraps in Bettlakengröße (Idee von mir - bitte Gewinnbeteiligung!)

17. TheBigfoot

TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

Wann hast du das gehört ? Wenn ich das wenigstens mal anspielen könnte... ich hoffe mal der Waltersbach hat eins da, da fahr ich ja wegen meinem Mundstück bald vorbei :-D

MfG
    TheBigfoot

18. Erwin_Mue

Erwin_Mue Schaut öfter mal vorbei

Guido, ich stimme mit Dir überein, das Saxophon wäre auch nichts für mich. Ich frage mich, warum Orsi mit einem derartigen Video werben muss. Sind die Verkaufszahlen des Bass-Saxophones nach der Veröffentlichung des Videos nicht abgestürtzt? Das klingt ja FURCHTBAR.

bis bald

Uwe

19. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Ich finde es kling ÜBERHAUPT nicht mehr nach Sax!!

Aber ich möchte trotzdem eins haben!

20. mos

Würde hier nichts bringen. Die sind nur für versilberte, vergoldete oder Messing Modelle. Sind leider in der Breite auch begrenzt max 75 cm, dafür endlos lang. Man könnte es also einwickeln wie eine Mumie, dann passt es auch zum riesen Koffer :-D :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden