Hallo, noch ein kleiner Videotip von ARTIS MUSIC: Wir haben im Oktober ein Interview mit dem britischen Sax-Spieler Courtney Pine gemacht. Hier die Links zu dem Interview: http://www.youtube.com/watch?v=RScujLvpyT8 und http://www.youtube.com/watch?v=BnKoEDgSzPs Viel Spaß Alexander Trofimow von ARTIS MUSIC
Courtney Pine: "When you play a Selmer, you just feel as a (...) Jazz musician." Aha, wenn das so ist... Schöne Grüße Rick
Da muss ich heute abend doch echt mal drauf achten ... Oder heißt das nur, dass man damit keinen klassischen Ton hinkriegt?
Nee, er meinte nur, dass alle seine Vorbilder (Sonny Rollins, Dexter Gordon, John Coltrane, Wayne Shorter) Selmer gespielt hätten, deshalb wollte er auch immer eines haben und fühlt sich dann damit bei diesen Größen eingereiht. Na, wenn's schee macht... Schönen Gruß Rick
Nu lästert mal nich sooo... Was erwartet ihr, dass ist ein Promotionfilm von Selmer. Da wird er ja kaum schlecht von den Hörnern sprechen. Hast Du übrigens auch nicht, Rick, als Du die neuen Expression Saxe vorgestellt hast Er kommt doch sympathisch und authentisch rüber....Jeder begründet halt seine Wahl anders, oder? LG Dreas
Hmmmm..........wahrscheinlich weiß Courtney Pine noch nicht, dass der Spieler den Sound macht. Hat sich doch tatsächlich eine ganze Sammlung zugelegt und behauptet auch noch, jedes klinge anders.... Ach, bevor ich's vergesse: Sicher ist sicher Liebe Grüße Chris
Courtney Pine: "When you play a Selmer, you just feel as if you are a Jazz musician." Na, das "as if" kann man ja durchaus auch als subtile Ironie auffassen - "as if ... though you're perhaps not and never will be!" LG - Chris
.. vielleicht haben die sich dabei ja was gedacht... Courtney pine hatte doch den kurzen aber klasse Auftritt mit dem Sopi auf dem BBC-Video zu "Perfect day"...ist zwar kein Jazz, aber trotzdem total selmerig
Hallo Andreas! Wieso, wer lästert denn? Wieso sollte er denn auch schlecht davon sprechen? Ich finde es nur amüsant, als Kaufargument vor allem die berühmten Spieler aufzuführen (wobei die nicht mal alle ununterbrochen diese Marke gespielt haben - viele hatten einfach irgendein Horn genommen, das gerade verfügbar war, und diese Marke war zufällig damals recht preiswert; bekanntestes Beispiel für solche Marken-Untreue: Charlie Parker). Zuviel der Ehre, ich würde mich niemals mit Courtney Pine vergleichen wollen, den ich musikalisch wirklich sehr schätze. So ist es. Aber ein bisschen Spaß darf trotzdem sein, oder? Schönen Gruß, Rick
@ Rick Klar doch! Mußt Du MIR doch nicht sagen... Mein Kommentar war ja weder böse noch todernst gemeint Dir ein schönes Wochenende und erfolgreiche Auftritte, sofern Du welche hast.. LG dreas
Aber genau so funktioniert Endorsement. Ich finde es völlig normal, dass ein Amateur schaut womit die Profis arbeiten.
Alles klar! Danke für die Wünsche - habe heute einen Auftritt mit meiner Big-Band im Öhringer Jazzclub und hoffe, dass alle Musiker gut ankommen bei dem Wetter, denn hier schneit es immer wieder... Die Jungs und Mädels fahren schließlich von Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe, Hockenheim, Schwetzingen, sogar von Nürnberg hier her, da kann immer etwas passieren, auch auf der Rückfahrt - heute Nacht soll es teilweise glatt werden... Vor zwei Jahren hatten wir einen Auftritt, da konnte das Konzert aufgrund von Autobahn-Staus erst anderthalb Stunden später beginnen, und der Bass-Posaunist kam gar nicht, denn er hatte eine Reifenpanne. Also bin ich mal sehr gespannt, was heute so alles passiert. Musikalisch wie organisatorisch ist so eine Big-Band (wir haben nachher (hoffentlich) 18 Leute auf der Bühne) immer eine besondere Herausforderung. Dir auch ein schönes Wochenende wünscht Rick
Na da drück ich die Daumen, dass alles glatt geht....äh...oder besser nicht...also, dass alle pünktlich da sind und ihr einen tollen Abend haben werdet. Dreas P.S. Öhringen kenn ich, da hatte ich mal einen Kunden HUBER Verpackungen...schöne Ecke da!
Darf ich hier im Tread direkt eins bestellen? Wir gehen demnächst zu ner Jazzsession, ich habe letzte Woche noch gehört die Selmer seien die Besten, jetzt will ich auch eins
Ah! Deshalb spiel ich also ein Yanagisawa, ich kann Jazz nämlich nicht besonders leiden - zumindest nicht auf längere Dauer (und ja, das mein ich ernst ) mfg Dominik