Cuesnon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Malv, 25.Januar.2005.

1. Malv

Malv Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich habe zwei alte Sopran Saxofone. Eines vcon Cuesnon und eines von Pierret. Weiß jemand etwas über diese Firma und ihre Instrumente?

2. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Hi Malv,
    info über beides findest du bei sax history pete's: www.saxpics.com
    gruss - spike

3. Malv

Vielen Dabk für die Antwort, ich habe aif der saxpics Site wunderschöne Sachen gefunden. Gibt es für alte Saxofone einen Markt? Muich würde interessieren was so was wert ist. Wer kann was dazu sagen?

4. Gast_13

Gast_13 Guest

Wert je nach Zustand! In der Regel gehen die alten Cuesnon oder Pierret nicht so locker über den Tisch wie die Saxe mit grossen bekannten Namen (Conn, King, Buescher, Selmer, Keilwerth, Martin, SML etc.)
    Sagt nicht aus, das die Teile schlecht wären!
    Aber der ideelle Wert für den, der so ein Sax spielt und darauf steht ist wesentlich höher als der Materielle.

Ich würde mal sagen unrestauriert zwischen 150 und 300€.
    Generalüberholt zwischen 300 und 600€

Alles nur unverbindliche Schätzpreise! Beobachte mal längere Zeit Ebay, für wieviel die Teile verkauft werden, sind zwar selten, aber ab und an ist was dabei!

Gruß michat

5. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Auf www.saxgourmet.com gibt es eine Liste von alten Saxophonen und deren vermutlichen Wert. Ob er immer erzielbar ist fragt sich.

6. Malv

Danke für die Information, aber es stimmt schon, die Teile wachsen einem so ans Herz, daß man sich kaum trennen wil
    Grüße
    Malvl

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden