custom made Saxkoffer zum Fliegen

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Rene, 29.Mai.2012.

1. Rene

Rene Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,
    hab mir für Flugreisen ein case bauen lassen. Falls jemand Interesse an sowas hat, geb ich gerne den Namen der Schmiede weiter. Siehe Fotos

2. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Sehr beeindruckendes Gerät für den fliegenden Tenoristen von Al Blaisa!

So einem Case würde ich meine guten Stücke anvertrauen, vor allem die Rollwagenoption beeindruckt mich.

Des Lesens kundige können die promovierte www Addresse des Herstellers gut erkennen :)

3. Rene

genau, hier für alle: www.rackdoktor.de
    In Bochum

4. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Der sieht echt zuverlässig aus. Erinnert mich an "The tank"

Darf man fragen mit welchem finanziellen Aufwand man grob rechnen muß?

LG

5. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Yep, der Koffer/Trolley sieht gut aus!

Ganz im Gegensatz zu der "Website", deren Infogehalt sich auf die Kontaktdaten des Herstellers beschränkt.

Cheers
    HanZZ

6. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Sieht ganz gut aus. Schon als Handgepäck verwendet und damit geflogen?

Gruss,
    Billy

7. Rene

Ist nicht für Handgepäck. Ist zur Aufgabe als Gepäck ! Kostet grob 400 EUR. Ist Leichtbauweise.

8. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

ich würde mein Sax ehrlich gesagt nie aufgeben. Hast Du da keine Bange? Trotzdem finde ich Deinen Koffer super! Am besten ist das EWI-Fach!

Ich bin auch schon oft geflogen mit meinem Sax. Bei den Fluggesellschaften geht ein Hardcase fürs Tenor nicht als Handgepäck durch aber ein billiges einfaches Gig-Bag schon.

Gruß

9. Rene

deswegen hab ich den Koffer ja machen lassen. Da kannste mit nem Auto drüberfahren, da passiert nix.

10. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Geiles Teil! Gratuliere! WieschwerisndasDing?

Neugierige Grüße
    Brille

11. Mini

Mini Ist fast schon zuhause hier

Probier mal United, denn "United breaks Guitars"

12. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Wenn eine Gtarre da rein passt, ist sie schon "broken" (oder auseinandergeschraubt, aber das geht ja nicht bei allen).

Cheers
    HanZZ

13. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

toller Koffer, in der Tat :)

Zwei Fragen dazu:
    - Aufgeben ist ja ok, nur, was machst du, wenn das Teil im Nirwana landet ? Standarmäßig sind aufgegebene Koffer nur versichert mit einem auf das Gewicht bezogenen Wert, der Wäsche entspricht. Hast du eine separate Versicherung ?

- Ich würde meine Instrumente niemals auf Rollen durch die Gegend schieben. Die ständigen Vibrationen sind absolutes Gift für die Mechanik, da kann es so butterweich gelagert sein wie will.

Gruß,
    xcielo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden