mir ist das irgendwie nicht richtig klar: ist das Alto von Keilwerth CX-90 klanglich ein: -SX90 aus Kupfer oder -ein "Buffet S3 Prestige"
Hi, ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber ich denke weder nocht! Vielleicht könntest du auch MrX eine PM schicken, er erwähnte, dass er eines bestellt habe und ich nehme an, dass er ein Instrument in der Preisklasse ausprobiert, bevor er es bestellt! Grüße Chris
The Keilwerth CX-90 ist einen "kopie" der Buffet Prestige. Es war von Buffet "übernommen". Eigentlich hat die Firma Keilwerth die Saxophone für Buffet gebaut. Es ist anders als das typische Keilwerth horn. Der CX-90 ist kein typische Keilwerth bauweise. Von Klang her, meiner Meinung nach, ist nicht nach SX90 modelle. Vor @ 10+ jahren Keilwerth hat sein eigenes Kupfer saxophone hergestellt die ich finde besser klang als die jetztige CX-90. Keilwerth hat dir Produktion ihre (ursprüngliche) Kupfer modelle eingestellt (obwohl die sehr viel in Asien verkauft haben) da die verarbeitung sehr schwer und teuer gewesen ist.