Da ging der Trompetenansatz flöten...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Stopf, 8.April.2009.

1. Stopf

Stopf Schaut öfter mal vorbei

Hi,
    Mir is da ma was aufgefallen und nun wollte ich wissen ob das bei euch auch so ist.
    Neben Saxophon spiele ich Trompete, jedoch merke ich, dass durch das Saxophonspielen mein Trompetenansatz extrem schlechter wird.
    Nun bin ich in Sachen Trompetespielen nicht die Person, die regelmäßig übt, aber das war ich noch nie und bishin zum Saxophonkauf ging es so immer ganz gut :-D.
    Kennt ihr da ähnliches bzw. könnt ihr mir da helfen? Wäre euch sehr dankbar,
    lg,
    Stopf

2. rbur

rbur Mod

Ich kenne ausreichend viele Leute, die beides spielen, um zu wissen, dass es prinzipiell geht.
    Hauptproblem sehe ich in der Verteilung der Übezeit auf mehrere Instrumente. Wahrscheinlich musst du deine Trompetenübezeit verlängern.

3. Stopf

Stopf Schaut öfter mal vorbei

wäre eine Möglichkeit :-D

4. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Hi,

ich spiele auch beides und habe diese Problematik bemerkt, wenn ich kurz nach dem Saxophon-Spiel auf der Trompete üben wollte oder umgekehrt.

Also einfach einige Zeit dazwischen lassen, dann geht es und der Ansatz geht nicht verloren :-D

Ich übe auch lieber Sax als Trompete :)

lg,

Ina

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden