Hi, gestern kam mein Vater auf mich zu und gab mir ein altes,glaueb silbernes Sopran Saxophon. Es ist ein sehr Altes das er von einem Freund zum Tausch einer Ziehharmonika bekommen hat... schon vor Jahen. Es handelt sich um ein Martin Handcraft (Elkhart, Indiana/USA). Ich habe es angeblasen und es funktioniert gut. Ein zwei Klappen sind zwar etwas schwerfällig, aber das Schließen und der Klang ist super. Ich würde es gerne Verkaufen, wie verhalte ich mich am besten? Zuerst restaurieren??? Grüße Nibbes
ich persönlich würde das Instrument ( wahrscheinlich behalten wollen ) den üblichen Verdächtigen (Duchstein, Waltersbacher...) vorstellen und die Leute was dazu sagen lassen über den Wert, Aufwände und Wert im restaurierten Zustand...
Ich würde es an deiner Stelle so lassen wie es ist , und einem Mitglied Namen´s Voggel hier im Forum anbieten .. Dort bekommt es einen wunderbaren Platz auf eienr Galerie und würde ( wenn der Voggel mal spielen kann ) auch ab und zu geblasen , bzw dort auch generalüberholt .... Würde das Sax sogar abholen , komme aus DÜW also nicht all zu weit weg ..
Hi, würde mich sehr freuen, wenn dieses Instrument einen so schönen Platz sicher hätte. Ich habe heute einen Termin in unserem Musikhaus und werde dir danach Details über den Zustand schicken können. Ich bin Momentan auf der Suche nach einem Tenor für mich. Fänd ein gebrauchtes Yamaha ganz toll. Vielleicht hast du ja noch ne Quelle. ;-p Wenn du auch an anderen Instrumenten Interesse hast, neben dem Sax stand noch eine Weltklang Trompete und eine Selmer Klarinette (ohne Mundstück). Danke für dein Interesse und Grüße aus Saarbrücken Nibbes
Hast du Fotos von dem Sax? Von der Klarinette gerne auch, aber das passt hier ja nicht so gut hin. Würde mich aber trotzdem dafür interessieren.
Hi, bin im Moment ziemlich im Stress. Ende nächster Woche hau ich mal ein paar Bilder und Details zu den Instrumenten rein... Danke für euer Feedback. Grüße
Hallo, wo wäre die Fundstelle? Ich bin im Raum Stuttgart zu hause und in C-Melodys sehr bewandert. Würde auch ein Tenor YTS 23 in super Neuzustand Yamaha zum Tauschen haben. Aber asehen ist wichtig. Tel. 07046 2472 Grüße arno
Hallo Arno! Ich vermute Deine Telefonnummer wird bald von einem Moderator gelöscht. Wir sind hier öffentlich, da sollte man mit so etwas vorsichtig sein. Mach das am besten gleich selber raus. Klicke mal auf den Namen von Nibbes und dann kannst Du ihme eine sogenannte "PM" Persönliche Nachricht senden. Mit Deiner Nummer! Viele Grüße Tensax
Hallo, bin neu und weiss nicht recht warum ich was nicht soll oder darf? Danke für Aufklärung. Grüße arno
Hallo Arno, erstmal herzliches im Saxophon-Forum! Es ist immer unklug, zu viel von sich im Internet preis zu geben - ich schreibe da aus schmerzlicher Erfahrung (habe schon aufgrund meiner Aktivitäten in politischen Foren Droh-Anrufe von Neo-Nazis bekommen, weil ich dort einmal etwas zu sorglos mit meinen Daten umgegangen war). Die Leute, die sich hier gewöhnlich tummeln, sind sehr nett und tun - nach meinem Kenntnisstand - niemanden etwas zuleide, doch es kann ja jeder "Hinz und Kunz" mitlesen; daher würde ich an Deiner Stelle mit der Veröffentlichung von persönlichen Infos (wie Telefon-Nummern) prinzipiell lieber etwas vorsichtig sein. Schönen Gruß, Rick
Habe eine Seite entdeckt, wo Du vielleicht eine erste Preisindikaion hast: http://www.saxgourmet.com/VINTAGE_SAXOPHONE_VALUE_GUIDE.htm Liebe Grüße