Das mit der eMail

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von sammy-b, 22.Februar.2006.

1. sammy-b

sammy-b Ist fast schon zuhause hier

Moin,

kleine Anregung zum Tunen (falls nicht zu kompliziert und viel Programmierspaß vorhanden).

Wenn ich mich benachrichtigen lasse in einem Thread, bekomme ich auch e-Mails zugesandt, wenn ich selbst poste. Könnte man nicht den Post mit der e-Mail-Adresse querchecken und nur dann e-Mails versenden, wenn Poster-eMail-Adresse ungleich Empfänger-eMail-Adresse ist?

Wenn kleines IF möglich wäre, wäre wirklich super!

LG, Sammy-B

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Wenn du Zeit hast und php kannst oder lernen magst, no problem.

3. sammy-b

Moin matthiAS,

bin gerade dabei PHP zu lernen und bin für neue Herausforderungen immer zu haben (komme von C/C++).

Wie sieht das konkret aus? Hätte ich Zugriff auf die Quellen? Und wie könnte ich eventuelle Ergänzungen/Änderungen testen?

LG, Sammy-B

4. Gelöschtes Mitglied 172

Du kannst es hier runterladen:
    http://downloads.myxoops.de/modules/wfdownloads/viewcat.php?cid=61

Ist die Version 2.3

Vorsichtshalber kannst du auch mal in den Xoopsforen www.myxoops.de oder www.xoops.org fragen. Ich könnte es auf einem anderen Server testen.

5. sammy-b

Auf besagter Seite finde ich aber nur die Versionen 2.0.x und 2.2.x zum Download. Wo kann ich die Version 2.3 herunterladen?

6. sammy-b

XOOPS 2.3.0 ALPHA Veröffentlicht habe ich gefunden? Ist das die Version, die hier abgeht?

7. Gelöschtes Mitglied 172

cbb_2_3_german

Das ist das Forumsmodul.

8. Gelöschtes Mitglied 172

Ich hab das mal eben getestet. Wenn du auf einen Beitrag schreibst und unter dem Textfeld bei Optionen 'Benachrichtigen bei neuen Beiträgen in diesem Thema' ankreuzt, bekomme ich keine Emailbenachrichtigungen wenn ich antworte, wohl aber wenn jemand anders in diesem Thread etwas schreibt.

Wie lässt du dich benachrichtigen? Über die Benachrichtigungsfunktion, die generell unter jedem Thread steht?

9. sammy-b

Ich glaube auch, dass ich mich vertan habe. Da ich in Saxwelt immer den Bezug zum Post habe und in einem Thread ab und an recht viele Nachrichten generiert werden und diese eben nicht zuzuordnen sind, hatte ich den Eindruck, dass ich auch durch meine eigenen Posts benachrichtigt werde, was aber bei näherem Hinschauen doch nicht der Fall ist. Auf jeden Fall habe ich jetzt XOOPS 2.3 German gefunden und runtergeladen. Als Anregung in jedem Fall wertvoll.
    LG, Sammy-B

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden