Das ultimative Horn?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 4.Februar.2014.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

...super Angebot in unseren Kleinanzeigen!

7200 €

Hallo,
    ich verkaufe mein Selmer Mark VI 83xxx
    von 59. Der holy grale unter den 5 digits. Ist ein amerikanisches Horn
    mit identischer Nummer auf dem S-Bogen und ohne hoch-Fis. Technisch in Topzustand. Restlack ca 40%. Perfekte Intonation, obertonreicher Klang mit sehr viel Durchsetzungsvermögen und einem vollen Kern.....
    Man kann viel erzählen, am besten einfach mal anspielen.

@ Saxhornet......kaufen, oder?

CzG

Dreas

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Es ist...

Es ist........

ES..... IST

....ein Saxophon. Bei dem man vom Bild her unmöglich feststellen kann, ob es den hohen Preis wert ist.

Wer auf der Suche nach einem "Gral" ist, der sollte innerhalb der nächsten 10 Minuten zuschlagen. Für alle anderen gilt die Standard-Empfehlung:

Erst anspielen.

So what?

3. Gast

Gast Guest

Warum gibt es in diesem Forum keine "Like" Funktion?
    Vermisse ich immer wieder.

4. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Ich vermisse viel eher eine "ignore" Funktion ;-)

5. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ja. 'n Filter wãre auch nicht übel......

6. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Wer einen Gral haben will, sollte doch eher in einem Geschirrforum suchen.

7. Gast

Gast Guest

Wenn man alle Klappen zuklemmt, geht auch ein Saxophon. :roll:

Es geht aber um den Heiligen Gral, und der braucht ja noch den edlen Ritter ohne Furcht und Tadel, um die segensreiche Wirkung des Grals für alle zu entfalten. Guter Trick! :-x

Wahrscheinlich ist der bisherige Besitzer an dieser Aufgabe gescheitert.

Herman

8. Marko1974

Marko1974 Kann einfach nicht wegbleiben

Wenn es um den heiligen Gral geht, sollten auch Kokusnüsse nicht fehlen. ;-)

9. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Uiuiui, man aufpassen, dass man nicht den falschen Heiligen Gral erwischt, sonst passiert das (freigeben ab 16):
    http://www.youtube.com/watch?v=-DGFuHC75aY

Ansonsten ... 'heilig' in Verbindung mit profanen Dingen wie Saxophonen, Autos oder anderen Gütern finde ich reichlich seltsam. Führt bei mir dazu, dass ich das Angebot nicht besonders ernst nehme, wie 'TOP!!!!!!! Fliegenklatesche' oder 'Dacia no Ferrari, Lamborghini, Porsche' in Anzeigen bei ebay.

Grüße
    Roland

10. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Möglicherweise ist der Ausdruck im englischsprachigen Raum mehr verbreitet? Mir kommt er gar nicht seltsam vor, weil ich ihn doch häufig in solchen Zusammenhängen höre oder lese. Holy grail ist hier ein ganz normaler Ausdruck für etwas Erstrebenswertes, was sehr selten, wertvoll oder so gut wie unerreichbar ist.
    LG Juju

11. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Hm, möglicherweise .... dann *müssen* wir das ja quasi nachmachen. :)

Grüße
    Roland

PS:
    Im englischsprachigen Raum nennt sich das Dingen 'Holy Grail' und nicht 'holy gral' ... macht im Schnitt: 1.5 Fehler/Wort.

12. Gast

Gast Guest

...oder er/sie meint deutsch "gral" und denglisch "holy" - die Kleinschreibung macht das Angebot noch denglischer, cooler, hipper.

Sagt man bei den Schwaben nicht auch schon holy blechle?

Herman

13. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hihi,

Holy Brassle klingt doch ganz süß :-D

Baden zum Gruß

14. saxhornet

saxhornet Experte

Ne, Dreas, ist zu billig. Das kann nicht gut sein. Ist wahrscheinlich ein China Mark VI. Ausserdem weiss man doch, daß nur die Nummern 00000001 und 000000101 und 42 gut spielen. :-D

Ehrlicherweise sagt er es ja: man kann viel erzählen, am besten einfach mal anspielen.
    Mehr Ehrlichkeit geht doch nicht.
    Bei dem Preis müsste es für mich schon die eierlegende Wollmilchsau mit Golddukaten Sch...funktion sein (mit Platinkkoffer und Goldmundstück). :-D Keins meiner Hörner war je so teuer.
    Aber meine Erfahrung ist, es findet sich immer Jemand, der sowas kauft. Ist doch bei den Selmersondermodellen mit den Sondergravuren auch nicht anders.
    Wer's braucht.....
    Ich nicht.

Lg Saxhornet

15. Gast

Gast Guest

Jedenfalls haben wir ihm/ihr mit diesem Thread bei allem Spott eine stattliche Anzahl zusätzlicher Klicks beschert.

Vielleicht war darunter ja auch derjenige "Wirtschaftsführer", der gerade seinen letztjährigen 27-Mio-Bonus überwiesen bekommen hat.

Herman

16. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Ich durfte vor Jahren mal einen 5 digit Maserati probefahren. Ich bin gar nicht so der Autofreak, aber das Teil war schon klasse.

Ich habe aber vom Kauf abgesehen, weil mein Martin Magna Bari Koffer einfach nicht reinpassen wollte.;-)

Die 5 digits beziehen sich übrigens auf den Preis. Hätte ihn für den Sonderpreis 99999 Euro haben können.

:duck: ... und nun wieder :topic:

Lg Mike

17. PeterS

PeterS Ist fast schon zuhause hier

Nee das ist der heilige gral http://www.ebay.com/itm/5-Digit-Selmer-Mark-VI-Tenor-Sax-Previously-owned-by-Michael-Brecker-/181317651290?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2a375fcb5a

Ich sach mal. Kaufen und feste dran glauben !

18. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

kauft euch lebenszeit und übt.

:-D

19. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Nein, übt nicht, das kostet zuviel Lebenszeit ...:)

20. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

bitte einen Link schicken, wo ich Lebenszeit online kaufen kann. Danke.

Habe wenigi Zeit...

Gruß

????

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden