Hallo Jungs & Mädels! Diesen Samstag hatte ich meinen ersten Auftritt vor mehr als 10 Leuten.... genauer gesagt waren 230 Besucher anwesend. Ich hatte ein Gastspiel bei der Jungen Nordschweizer Band den Shaking Shoes. Es hat mir sooo spass gemacht auf der Bühne, ein absolutes Hammergefühl! Hört (Sieht) doch bitte Mal ins Video rein und gebt mir ein Feedback...! Shaking Shoes - Ain't no Sunshine Besten Dank und gruss Alex
Haste gut gemacht. Aber mal ne Frage? Singt der Keyboarder? Warum zur Hölle steht der in der zweiten Reihe dann? (ich kanns nicht so gut erkennen, aber es scheint mir so). ich muss aber ehrlich gesagt sagen, dass ich das etwas abgenudelt finde. Also Aint no Sunshine in soner Version habe ich shcon 100 mal auf irgendwlechen Sessions gespielt. Da hätet man beim Arrangieren ein biiiiiiischen kreativer sein können, wenn man de Luxus einer festen Band hat.. ps: süß wie die zwei kleinen Burschen im Publkium immer versuchen zu pogen..
Ja der Keyboarder hat gesungen. Er stand natürlich nur während er mit dem Keyboard spielte dort hinten. Das Keyboard stand dort hinten, weil Kurz zuvor noch zwei Tanzpaare auf der Bühne standen. Könntest du abgenudelt etwas konkreter beschreiben? Betr. Version: Meinst du nur das Sax oder das ganze lied? Zu meinem Solo ist zu sagen, dass ich ziemlich Improvisierte und das Lied ca 3 Mal mit der Band probte... Hehe... das mit dem Pogen.... die wissen halt nicht wie sie sonst tanzen sollten... Waren übrigens nicht kleine buben..... Aber Danke für dein Feedback....! Gruss Alex
Also ich find´s super! Tolle Stimmung, da hast Du bestimmt ´ne Gänsehaut bekommen, als Du so frenetisch empfangen wurdest... Dein Solo hat mir sehr gut gefallen! Beste Grüße, Dreas
Naja, mit abgenudelt ist ganz einfach. Ihr (bzw die) habt das Stück ganz einfach so gespielt, wie man es kennt. Also so würde es quasi klingen, wenn man auf einer Session das Stück spielen würde (abgesehen davon, dass man da verschieden gute Spieler findet. Bei nem besonders guten Line-Up ist das natürlich einfach ne ganz andere Sache, aber das spielt eignetlich keine Rolle). Natürlich ist das ja so auch okay* und dem Publikum scheint es ja auch Spaß gemacht zu haben. Aber wenn ich, als Musiker, bei euch im Publikum stehen würde, würde ich mcih ehrlich gesagt zu Tode langweilen. Man hätte es halt etwas fantasievoller arrangieren können. Das ist halt das Problem mit den Standards. Das Ding, warum keiner mehr Blue Bossa spielen will kommt einfach daher weil keiner sich nen Gedanken macht wie man den Song erfrischend interpretieren kann. Hoffe das war verständlich und bitte nicht böse auffassen. Ich sag das nur, weil ich denke, dass es ein Anreiz ist, der auch gut umgesetzt werden kann bei euch.. *aber eben halt auch nur okay und nicht gut.
Bei derartigen Auftritten ist es am wichtigsten, dass es den Zuhörern gefällt. Und das hat es offensichtlich! Ein anderes Arrangement birgt immer die Gefahr, dass es nicht als "frischer" wahrgenommen wird, sondern Enttäuschung auslöst, weil man nicht das so hört wie man es kennt. Das kann man sicher bei einem entsprechenden Publikum wagen, aber hier ging es ja wohl mehr um Party. Und da sollte die Band das spielen, was die Zuhörer hören wollen - natürlich auf hohem Niveau. Und das scheint hier hervorragend geklappt zu haben. Beste Grüße, Dreas
gefällt mir.. Dein Solo hört sich wirklich improvisiert an; finde ich besser, als wenn du dich an irgendwelche Noten oder Vorbilder klammerst. Macht weiter so! Grüße aus dem kühlen Schleswig-Holstein Bluesgerd47
Hallo Alex! Mann, da hattet Ihr ja ein sehr aufgeschlossenes Publikum und eine super Bühnenausstattung (Namenstransparent, Schlagzeugpodest, Lightshow, Nebelmaschinen...) - leider kommt der Klang bei der Aufnahme nicht richtig toll rüber, aber bei so einem "Event" ist der fast schon wieder zweitrangig. Erinnert mich in mehr als nur einer Hinsicht an die guten alten 70er Jahre. Das glaube ich, hast Du auch absolut professionell durchgezogen, wie Du da so cool reinkommst - als ob Du so etwas jeden Tag machen würdest, hehe. Auch von Deinen Ideen her ist das Solo ganz gut gelungen (passt in den Stil), nur Sound und Intonation könnte man vielleicht noch verbessern - aber das ist nun mal live und dem Publikum hat's ja offensichtlich gefallen, der Rest kommt dann mit der Routine - Du trittst doch wohl ab jetzt öfter mit den Jungs auf, oder? Schönen Gruß, Rick
Hi Alex, Respekt! Ganz großes Kino! Gut gespielt, gut performed. Nachteil bei sowas ist immer, das man tagelang nicht Saxophon spielen kann, weil man das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommt. Glückwunsch Harry
Hallo Salex, tolle Sache, aus der Sicht eines Amateurs, der ich bin, sage ich: Da gibt es gar nichts zu bekriddeln! Das soll erst mal einer nachmachen! - Du siehst auf der Bühne verdammt gut aus - Die ganze Band sieht gut aus - Tolles Bühnenbild insgesamt - Absolut solide Musik Das Sax ist der Höhepunkt des Stücks! Ohne Dich wäre es zu lau gewesen, keine Frage. Den Begriff "abgenudelt" finde ich aber entschieden zu hart und nicht gerechtfertigt. Es liegt bestimmt auch an der Aufnahmequalität, dass es nicht so perfekt professionell rüberkommt, aber es müssen doch nicht immer die perfekten Aufnahmen sein, oder? So eine Kiste wie diese ist sehr authentisch, das hat auch seinen Reiz. Ich finde es sehr cool. Wenn ich im Publikum gestanden hätte, hätte ich mir ein Bier geholt und hätte mich sauwohl gefühlt. Herzliche Grüße, der Schepperer
@ Rick, du hast vollkommen recht.... die intonationen sind definitiv noch verbesserungswürdig. Die Palmkies habe ich ab und zu auch nicht schön erwischt.... Danke für dein Lob und deine Konstruktive Kritik! @ Schepperer & Harry Danke für Euer Lob Gruss Alex
Hi, Alex! Klar, die Aufnahme ist nicht gerade optimal, aber Deine Leistung finde ich durchaus respektabel. Ein kleiner Tipp vielleicht: bei den Phrasen, die Du in die Gesangslücken spielst, setzt Du sauber ein, das was Du spielst ist auch gut, aber Du spielst mit dem wieder einsetzenden Sänger zu lange mit. Mit dem Sänger zu spielen, ist sicher nicht verboten, jedoch sollte man sich dann auf das Niveau eines Begleitmusikers zurücknehmen, statt ein Solo parallel zum (und somit auch gegen den) Sänger zu bringen. Ansonsten: Hut ab! Für das erste Mal vor größerem Publikum kommst Du echt sicher und anscheinend locker rüber! Gruß aus Hattingen, Thomas
Hallo Thomas! Danke für dein Feedback! und danke für deinen Tipp, du hast vollkommen recht. Werde das nägste mal sicher auf das mehr achten... Gruss alex