Hallo ihr Lieben, Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mir einen neuen Gurt zulegen. Neben solchen Gurten wie Cebulla oder so interessiere ich mich sehr für die beiden Modelle Dave Guardala Saxophongurt Ct und Go. Der Unterschied liegt hier im Kunststoff bzw. Metallhaken. Benutzt einer von euch einen Gurt des genannten Types und seit ihr damit zufrieden oder eher nicht. Solche Lösungen wie Zappatini oder Freeneck mag ich nicht. Und einen BG benutze ich beim Bari. Den Cebulla kenne ich bereits. Viele Grüße Bostonsax
Hi Ich nenne seit ca. nem Jahr den Dave Guardala Saxophongurt CT mein eigen. Mit der Verarbeitung und dem Tragekomfort bin ich sehr zufrieden. Auch die Balance stimmt. Bei dem Kauf war mir der Metallhaken sehr wichtig, da mir kurz vorher ein Kunstoffhaken bei nem Gig ausgerissen ist und dann das Sax leider unsanft auf Mutter Erde landete. Aus meiner Sicht uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
Dankeschön Kaesejogi Und wie schaut es aus mit dem Metallhaken. Kannst du da bei dir feststellen dass er die Öse am Saxophon aufweitet oder sowas?
Bitteschön. Die Öse am Sax (sowohl Alt als auch Tenor) ist immer noch wie am Anfang. Da hat sich nix geweitet. Die Öse bekommt wegen dem Metallhaken nur ein paar ich nenns mal "Kratzer". Das kommt einfach daher, wenn der Gurt nicht auf Spannung ist sondern, Spiel hat, z.B. wenn man das Sax einfach nur in der Hand hält.
Schau mal alternativ noch nach diesem: DAVE GUARDALA SAXOPHONGURT DELUXE LIMITED gibts u.a. bei Thomann. Allerdings ist die Abbildung denke ich nicht korrekt, da in der Beschreibung Metallhaken steht, jedoch nur ein Kunstoffhaken abgebildet ist.
Genau den hab ich auch noch gefunden Der gibts aber nur bei Thomann und dort scheint in der Tat das Bild falsch zu sein. Was mir an dem Modell nicht gefällt, was auf dem Bild halt so ist, ist dass der Teil des Gurtes wo das goldene " DG " draufsteht so wirkt als wenn es ein Kuststoff wäre statt Leder. Ich werd wohl gleich mal hin anrufen.