Dave Guardala Tenor Sax (Goldlack)

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von saxess_austria, 9.November.2013.

1. saxess_austria

saxess_austria Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stiller mitleser und schon oft haben mir eure Beiträge hier sehr geholfen - danke dafür! Jetzt hab ich allerdings nach intensiver Suche noch nicht alle Fragen klären können - deswegen dieses neue Thema, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ganz kurz mein Hintergrund: Ich spiele seit 15 Jahren auf einem mittlerweile 37 Jahre alten Selmer Mark VII und bin sozusagen ewiger Amateur. Das Mark VII ist ein Erbstück und mittlerweile nicht nur, wie immer, etwas bockig, sondern schon recht arg mitgenommen. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem neuen/quasi neuen Nachfolger Tenor, dass einen guten Sound hergibt, gut intoniert und keine Profi Skills erfordert.

Beim Musikgeschäft meines Vertrauens gibt es nun ein "Dave Guardala" mit Gold Lack - natürlich gebraucht, aber vollkommen unversehrt und wie neu. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis heute nicht wusste, dass es auch Dave Guardala Saxophone gibt und bin deswegen noch recht planlos. Aus diversen Beiträgen hab ich also mittlerweile mitbekommen, dass diese Serie von der deutschen B&S hergestellt wurde und am Ende einer Managemententscheidung "zum Opfer" gefallen ist.

Hier mal die Eckdaten zum Instrument:
    *Dave Guardala Tenor, dunkler Goldlack, Mark VI Nachbau
    *Seriennummer: 00950x
    *http://www.votruba-musik.at/gebrauchte-instrumente/saxophone.php

Also hier nun meine Fragen, bei denen ich auf euch hoffe:

[color=006600]* Im Forum hab ich bisher nur über Alts oder Black Nickel Tenor DG's oder Medusas (die soweit ich verstehe die gleiche Bauart haben?!) gelesen - hat irgendjemand Erfahrung mit dem Goldlack tenor?
    * Kann irgendjemand aus der Seriennummer (00950x) schließen, wie alt das Horn ist bzw. was die genaue Bezeichnung des Bautyps ist?