Hallo - aus der Schweiz oft bin ich im Saxophonforum und suche und lese eure interessanten berichte,Infos und Ratschläge, mein Interesse gilt einem neuen Guardala-Tenor Mundstück wer hat mit einem Dave Guardala " Trane" Mundstück Erfahrung gemacht, wie ist es zu spielen ( tiefe und hohe Töne) leichtes anspielen ? wie ist der Klang, mit welchen Blätter - Marke, Blattstärke spielt es sich am besten zur Zeit spiele ich ein Mayer 6* mit Vandoren 3 ich freue mich auf eure Infos und eure Ratschläge herzlichen Dank im voraus musikalische Grüsse swiss-sax
zur Info: das Modell "Trane" wurde nicht von Dave Guardala, sondern von Nadir Ibrahimoglu entworfen. Das soll jetzt kein Kriterium sein - es ist nur daher ein sehr junges Modell, und die Zahl derer, die es getestet haben oder besitzen, hält sich wahrscheinlich in Grenzen.
Hallo, Mein Rat: Mundstück schicken lassen, ausprobieren, bei Gefallen kaufen, sonst zurückschicken. Gruß, Christoph
...genau - ! hallo swiss-sax, als alternative gäbe es in der schweiz meines wissens einen händler, der dave guardala mundstücke für dein saxophon verkauft. schau mal unter mb-music.ch vorbei - vielleicht ist´s bei dir in der nähe... grüße aus deutschland, saxophonistin.
hallo SwissSax ausser MB Music führt auch Walter Grimm in W'thur Guardalas. Ob er allerdings das Modell Trane am Lager hat entzieht sich meiner Kenntnis. Allenfalls kannst du auch noch Erwin Brünisholz in Bern anrufen, von ihm hatte ich mal 2 oder 3 Guardalas zum Testen. Das Trane war aber nicht dabei. Gruss aus dem Emmental antonio