Dave Guardala

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von swiss-sax, 25.April.2011.

1. swiss-sax

swiss-sax Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo - aus der Schweiz
    oft bin ich im Saxophonforum und suche und lese eure interessanten berichte,Infos und Ratschläge,

mein Interesse gilt einem neuen Guardala-Tenor Mundstück
    wer hat mit einem Dave Guardala " Trane" Mundstück Erfahrung gemacht,
    wie ist es zu spielen ( tiefe und hohe Töne) leichtes anspielen ?
    wie ist der Klang,
    mit welchen Blätter - Marke, Blattstärke spielt es sich am besten

zur Zeit spiele ich ein Mayer 6* mit Vandoren 3

ich freue mich auf eure Infos und eure Ratschläge
    herzlichen Dank im voraus
    musikalische Grüsse
    swiss-sax

2. saxkai5

saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

zur Info: das Modell "Trane" wurde nicht von Dave Guardala, sondern von Nadir Ibrahimoglu entworfen. Das soll jetzt kein Kriterium sein - es ist nur daher ein sehr junges Modell, und die Zahl derer, die es getestet haben oder besitzen, hält sich wahrscheinlich in Grenzen.

3. ChristophBM

ChristophBM Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

Mein Rat: Mundstück schicken lassen, ausprobieren, bei Gefallen kaufen, sonst zurückschicken.

Gruß, Christoph

4. Saxophonistin

Saxophonistin Schaut öfter mal vorbei

...genau - !

hallo swiss-sax,
    als alternative gäbe es in der schweiz meines wissens einen händler, der dave guardala mundstücke für dein saxophon verkauft. schau mal unter mb-music.ch vorbei - vielleicht ist´s bei dir in der nähe...

grüße aus deutschland,
    saxophonistin.

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

hallo SwissSax
    ausser MB Music führt auch Walter Grimm in W'thur Guardalas. Ob er allerdings das Modell Trane am Lager hat entzieht sich meiner Kenntnis. Allenfalls kannst du auch noch Erwin Brünisholz in Bern anrufen, von ihm hatte ich mal 2 oder 3 Guardalas zum Testen. Das Trane war aber nicht dabei.

Gruss aus dem Emmental
    antonio

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden