Dave O‘Higgins transcription

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Claus, 30.Juli.2018.

1. Claus

Claus Mod Emeritus

2. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Sehr schön, danke @Claus. Zwei Schwergewichte, die das so leicht rüberbringen.

3. saxhornet

saxhornet Experte

cedartec gefällt das.
  4. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

oohh, das hätte ich auch gerne gesehen, gehört. wo war das? in deutschland? lg.

5. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

In Berlin etwa?

6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

In Berlin spielt er mit Matt Bianco im Oktober. Und ich bin zu der Zeit verreist, ich ahnungsloser aus Lichtenrade :)

7. saxhornet

saxhornet Experte

Ich bin in London.

8. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

Furchtbare stadt...andererseits, immer noch besser als berlin! (Hier soll ein zwinkersmiley hin, aber das geht irgendwie nicht)
    Viel spass wünsch ich
    Zwar

9. saxhornet

saxhornet Experte

Ehrlich gesagt sind die sich sehr ähnlich. Darum fühle ich mich in beiden auch zuhause.

Juju gefällt das.
  10. p-p-p

p-p-p Ist fast schon zuhause hier

...im Troubadour?
    Stimmt - letzten Dienstag waren die zwei (und ein anderer Bassist) auch der Hammer... :applaus:

finde ich auch!

saxhornet gefällt das.
  11. saxhornet

saxhornet Experte

ja. Am Sonntag. Warst du auch da?

12. p-p-p

p-p-p Ist fast schon zuhause hier

nee, wie gesagt: am Dienstag davor. Und sicher bald wieder...

13. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Wo Du es schon erwähnst... hier sind die Termine in D mit Matt Bianco:

23.10. Helmbrechts
    24.10. Berlin
    25.10. Herford
    02.11. Kassel

Es ist wahrscheinlich die bislang jazzigste Matt Bianco Band, die neuen Stücke stammen größtenteils aus der Feder von Mark Reilly und Dave. Aber die greatest Hits sind natürlich auch im Programm ;)

LG Juju

cedartec, annette2412, edosaxt und 2 anderen gefällt das.
  14. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

@Juju,
    und der Bodenseeraum bleibt wieder mal außen vor........;):(
    Dabei gibt es tolle Events jeden Sommer in Radolfzell organisiert von der Zeller Kultur direkt am See in der alten Konzertmuschel......
    Wär doch was ??????:rolleyes:

kokisax:D

15. Iwivera*

Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

Ich für meinen Teil wusste überhaupt ńicht, dass Matt Bianco noch existiert. Fand ich damals toll. Nen ziemlich ungewöhnlicher Typ, mit dem würd ich gerne mal ein paar Takte reden, besser noch spielen (wenn ich denn gut genug wäre).

16. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

BINGO ! :)
    Danke für die Info. ...ist im Kalender eingetragen.
    Ich freue mich riesig !
    LG. Lothar

17. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Spielt Dave auch das Ronnie Cuber Solo von Half a Minute? :)

Wer ist Matt Bianco?

Juju gefällt das.
  18. Claus

Claus Mod Emeritus

Mensch, Matthias - das sind doch die Typen, die mit Dave unterwegs sind, um ihn ein bisschen im Hintergrund zu unterstützen...;)

19. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Minute/2

...lang ists her

kokisax und Juju gefällt das.
  20. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Naja, da müsst Ihr dann den Veranstalter nerven, dass er sich mit dem Matt Bianco Management in Verbindung setzt! In Deutschland hat sich bislang nicht soviel ergeben, soweit ich weiß. Italien und Holland laufen recht gut, aber nach Brexit wird das alles wahrscheinlich noch schwieriger :(

Das war doch Ronnie Ross? Nein, es gibt ein Dave-Solo, am Tenor..

So klingt es jetzt... (auf diesem Stück durfte ich mich sogar in der Horn-Section verewigen :) )

Dave hat auch die alten Hits neu arrangiert für die neue Band. Der traurige Hintergrund ist der, dass Mark Reilly's Co-Leader vor etwa zwei Jahren an Krebs gestorben ist, und daher hat er eine neue Richtung für die Band gesucht, wollte eine etwas jazzigere Richtung einschlagen. Die neue Band besteht aus Jazz Heavy Weights..

LG Juju

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden