David Bowie Framed Sax. https://hansonslive.hansonsauctione...02?url=/m/view-auctions/catalog/id/255?page=6
Value as a musical instrument: 30-50£ Value as a relic: priceless. Es werden sich schon ein paar sehr solvente Sammler darum balgen - wo man heutzutage für ein virtuelles Zertifikat „Ich besitze die allererste Email“ Millionen ausgeben kann.
Hm, Bowie spielte Alt und Bari. Das einzige Bild von ihm mit Tenor zeigt kein Conn-Saxophon. Ich wäre mir da sehr unsicher ob der Echtheit.
Es geht um David Bowie, nicht um ein Saxophon. Schon die Präsentation zeigt das. Sein Fön oder sein Zahnputzbecher oder seine Socken wären etwas unspektakulärer, aber auch geeignet, einige zig Dollar aus praller gefüllten Taschen zu pulen. Also regt euch nicht über den Zustand auf, der eher "Wuffy's Beuteschema" entspricht. Auf dem Ding soll gar keiner spielen, denn jede Reparatur wäre ein Eingriff ins "Original". Die Echtheit nachzuweisen ist das eigentliche Problem, nicht der technische Zustand.
Das ist kein Orginal. Da fehlt Dir wohl ne Schleife. Mit David b hat das nix zu tun. Das duselige Horn ist mir egal. Der depperte Kommerz nervt!
Nur so nebenbei, … wenn es jemand wissen möchte, soll er/sie den Sohn von David Bowie fragen. Duncan Jones, könnte es wissen.
Naja - von uns braucht wohl keiner einen Glaschrank mit hübsch gerahmten Portraits und einem kaputten Tenor. Zum Aufregen wie bei dem unfreundlichen User weiter oben finde ich das Teil auch nicht geeignet. Bei Ebay gibt es doch auch immer mal wieder Mundstücke von Stan Getz und Gerry Mulligan zu Mondpreisen.
Moderne Relique halt, jo mei. Tenor hat er aber schon auch gespielt, der Bowie. Auf dem Bild ist aber nicht das Modell zu sehen, das da versteigert wird.