David Sanborn Trio feat. Joey de Francesco heute 21 uhr bralpha

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von bernd_rossini, 13.Juni.2010.

1. bernd_rossini

bernd_rossini Ist fast schon zuhause hier

an alle die keinen bock auf fußball haben:
    bei der heutigen ausgabe von jazz oder nie läuft ab 21.15das:
    David Sanborn Trio feat. Joey de Francesco

viel spass dabei!
    gruß
    bernd

2. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

hey bernd!

danke für den hinweis!
    ich schau auf jeden fall mal rein!
    kann ja nur interessanter als fußball sein! :-D *duck*

schönen abend!
    lg phi

3. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

vielen dank, ist bis halb zehn auf jeden fall eine gute abwechslung

4. bernd_rossini

als tipp: "jazz oder nie" immer 14 tägig auf br alpha.

@claptrane:
    was ist denn um halb 10. also ich könnt nicht nach einer viertel std wieder umschalten:)

@phi
    brauchst dich ned zu ducken! sind ja ned im fußballforum.

5. cara

cara Strebt nach Höherem

Und jetzt hab ich doch Fußball geguckt. :-o Ein altes Laster aus alten Zeiten. Aber gutes Spiel und tolles Ergebnis. :-D

Cara

6. the_ashbird

hey!

ich hab mir sanborn gestern angeschaut und war ziemlich begeistert! fand es kam ziemlich gut mit der e-orgel.
    nur der bass fehlte irgendwie...

aber es war auf jeden fall spannender als fußball! :-D

schade, dass solche konzerte nicht täglich übertragen werden...zumindest während so langwierigen sportveranstaltungen. wär ne nette alternative!!

lg phi

7. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Die Sendung steht schon seit einiger Zeit im Eventkalender. Dort sieht man auch, dass die Sendung am 20.6. gaaaanz früh sogar wiederholt wird :).

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

8. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

da fing die 2. halbzeit an :-D .
    bin sonst kein großer fußballfan, also bundesliga und so ist mir egal, aber alle 2 jahre (em und wm) packt mich dann doch das fußballfieber.

9. bernd_rossini

@phi
    der tastennerd war wirklich der hammer.bassstimme und dann diese solos gleichzeitig,leck mich am ar...!!!
    allerdings hätt ich auch gerne einen richtigen bassisten gesehen.
    der sanborn war auch recht heavy. der war ja hauptsächlich in den highnotes unterwegs. mit der zeit würds mir dann schon fast zuviel des guten. ausserdem hats mich tierisch genervt, das die regie nie die finger zeigtren sondern immer nur den ansatz und da bewegts sich ja fast nix bei dem.

10. the_ashbird

hallo bernd...

ja der "tastennerd" hat mich schon ziemlich fasziniert. vor allem wie unglaublich relaxt er da saß...außer seinen fingern hat sich bei dem nix bewegt! :-D

zu sanborn stimm ich dir auch zu...er beherrscht die flagoletts auf jeden fall gut! :-D auf die dauer ists etwas schrill und "zach" aber mir hats schon ganz gut gefallen...wie gesagt, auf die dauer fehlt mir einfach der bass!!

von seinen fingern hat man recht wenig gesehen, aber wenn sie mal eingeblendet waren, hat man gesehen, dass er ziemlich weite wege geht...sprich, er hebt die finger trotz teils enormen tempo ziemlich weit an!

seinen ansatz find ich auch irgendwie interessant. erstens wirkt es mE als würde er den kopf leicht nach hinten neigen...dadurch ist der winkel des mundstücks im mund ziemlich steil. außerdem wirkt sein ansatz vom optischen her schon fast verbissen, schon fast klarinettenartig! :-D...da bewegt sich wirklich kaum was. im gegensatz zu seinem "starren" ansatz bewegt sich sein kehlkopf dagegen ziemlich intensiv! :-D
    was auch noch recht auffällig war: er spielt nen "smiling"-ansatz und zieht die mundwinkel ziemlich weit nach oben...und er pustet die backen leicht auf! :-D

ich fands auf jeden fall interessant!
    lg phi

11. Morello

Morello Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Ich finde auch, es gibt zu wenig Jazzkonzerte im TV.

Ganz interessant ist jedoch das Jazzthing.tv im Internet. Nach Anmeldung kann man es auch im Vollbildmodus sehen und es gibt noch mehr Kanäle, inkl. einem personifizierbaren.

Gruß

Morello

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden