Delay Effektgerät

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Gast, 5.Dezember.2007.

1. Gast

Gast Guest

Aloah!
    Ich brauch bald ein Dela Effektgerät für Saxophon. Kann ich da eines von Gitarristen nehmen oder gibts da spezielle. Wo könnt ma sowas ausborgen?? Bzw. bei Thomann hab ich eins um 30 Euro gesehen, schaut aus, wie eins für Gitarren - geht das am Sax auch??

Lg, Alex

2. LamaGeli

LamaGeli Ist fast schon zuhause hier

Moin,

mit einem Gitarreneffektgerät wirst Du keine allzu guten Ergebnisse erzielen, weil die für hochohmige Geräte, nämlich Gitarren konzipiert sind.
    Ich nehm an, Du nimmst Dein Sax mit dem Micro ab, dann nimm lieber eins für Vocalisten, aber das wirst Du für 30 Euro nicht bekommen.

Wo gehst Du überhaupt mit dem Micro rein?, ins Mischpult
    Wenn ja, geht am besten ein Effektmulti, welches Du über die Send/Return buchsen im Mixer verkabelst.

Gruß
    Geli

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden