Der Dolnet Thread

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von cedartec, 6.November.2015.

1. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Es wäre ungerecht, wenn Dolnet ohne einen Thread bliebe, deswegen hier noch mal die Fragen von saxfax, King habe ich durch Dolnet ersetzt: (ich habe auch kopiert und werde noch ein paare Photos nachreichen)

•Warum Dolnet? Und wenn ja welches (BelAir, Royal Jazz, M70 etc..)?
    •Wie ist es ergonomisch? Habt ihr oder ein Vorbesitzer etwas ändern lassen?
    •Passende und unpassende Mundstücke?
    •Was freut Euch?
    •Was nervt?
    •Wem würdet ihr welches Dolnet empfehlen? Wem nicht?
    •Bekannte Dolnet -Spieler (wie z.B. Lester Young, Don Byas, Charlie Mariano...)

Ich habe auf dem Web noch ein alte Werbebroschüre gefunden, die ich angehängt habe.

Dolnet_Brochure.pdf

Anhänge:

2. visir

visir Gehört zum Inventar

hei, ein Dolnet-Thema! Endlich eines, wo ich auch dabei bin! :sensatio:

Zu den Fragen:
    ähm... hat sich so ergeben... ein Bel Air

passt - "alte" Anordnung, kein Problem damit, bzw. mag ich (vor allem tief-B).

nicht, dass ich wüsste

würd mich auch interessieren... ich hab ein OL Tone Edge, das ist mal nicht schlecht.

nichts speziell

die schwach gefederte gis-Klappe - pickt die nur ein klein wenig, geht sie nicht auf. Hab das Sax grad vom Service zurück - da könne man nichts (sinnvoll) ändern.

keine Ahnung. Jedenfalls "französischer" Klang.

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@visir

Wie beschreibst Du "französischer Klang"?

CzG

Dreas

4. visir

visir Gehört zum Inventar

naja, eher "schlank", im Vergleich zum "fetteren" amerikanischen

Bereckis gefällt das.
  5. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Wie versprochen, hier ein paar Photos von meinem M70 Tenor, das ist das Sax von Laurie Pimblett, der den Beitrag auf www.saxpics.com zum Dolnet M70 Tenorsaxophon geschrieben hat, ein sehr netter Sammler aus Südengland.

Dolnet_M70_1.jpg Dolnet_M70_2.jpg Dolnet_M70_5.jpg Dolnet_M70_6.jpg Dolnet_M70_7.jpg Dolnet_M70_8.jpg Dolnet_M70_11.jpg Dolnet_M70_12.jpg Dolnet_M70_13.jpg Dolnet_M70_15.jpg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden