Manchmal kann eine die optische Wahrnehmung doch in die Irre führen. Ich denk nur " Ohhh das Sax sieht ja cool aus.."
Sounddesign ist ja in der Automobilbranche längst gang und gäbe, scheint aber nun ein ganz neues Level erreicht zu haben. Da das von BMW kommt, wird es wohl eher kein Smooth Jazz sein. Allerdings ist der Preis für so ein Saug-Sax schon deutlich jenseits von Selmer oder Inderbinen. Aerophon
Vielleicht geht ja anders herum auch etwas: Klappen tiefergelegt, Leichtmetallpolster (Lederpolster gibts ja hier schon), Niederquerschnittsfilze, S-Bogen mit optimiertem cw-Wert, beheizbare Klappen, Xenon-Pultleuchte mit automatischer Höhenregulierung, etc. Wenigstens sind die Emissionen eines Saxes während des Betriebes abgasfrei und klimaneutral - außer der Saxophonist hat am Vorabend etwas mit Knoblauch gegessen.