Der "NEUE" aus dem Ruhrpott

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von SaxObeat, 7.Mai.2012.

1. SaxObeat

SaxObeat Schaut öfter mal vorbei

Hallo zusammen,

nach dem ich jetzt bereits einige Wochen das muntere Treiben im Forum beobachte, habe ich jetzt festgestellt das ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. :oops:

Also dann:
    Ich bin fast 40 und komme aus dem Ruhrgebiet. Mein Herz schlägt für die SG Wattenscheid 09 (falls die noch einer von Euch kennt) :-D und für die Musik. :)
    Musikrichtung: Blues & Soul

Mit der Musik habe ich bereits als Kind angefangen. Ich wurde von meinen Eltern zum Akkordeonspielen angemeldet. Dies habe ich dann auch ganz erfolgreich gemacht. Akkordeonorchester und auch einige Solo Auftritte.
    Als Jugendlicher habe ich mich dann noch am Schlagzeug, der Bassgitarre dem Klavier und dem Saxophon versucht. Dabei ist es dann auch erst einmal geblieben.

20 Jahre Pause.... aber nie so ganz die Liebe zur Musik vergessen... :hammer:

Das Saxophon war schon immer eins meiner Lieblingsinstrumente, daher habe ich im zarten alter von 39 Jahren nach einem Lehrer umgeschaut. Dieser musste flexibel sein, da ich im Vertrieb tätig bin. Da sind die Arbeitszeiten sehr unterschiedlich.
    Jetzt bin ich bei einem Rentner untergekommen und habe dort, soweit es die Zeit zulässt, jede Woche 1 Std. Unterricht. Zum Glück kann ich ja Noten lesen... Dank ans Akkordeonspielen.

Also jetzt knapp 1 Jahr Saxophon. :yiep:

Mal sehen wann ich das erste mal meinen Beitrag bei den TOTMs leisten kann. :roll:

Ich freue mich auf tolle Gespräche & Tipps/Tricks von Euch.

2. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Hallo SaxObeat aus dem Ruhrpott,

Hab' ja schon das eine oder andere von Dir gelesen :)

Nun aber denn dann eine herzliches Willkommen hier im Forum aus Düsseldorf (-->F95)

Mach' mit im TOTM! Ob mit oder ohne Hall, ganz egal.

Cheerio
    tmb

3. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo Sax0beat,

ein herzliches Willkommen auch von mir, d.h. auch aus dem Ruhrpott :)!
    Du kannst dich ja mal - wenn du Lust hast - in die Saxophonisten Landkarte eintragen.
    Viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim Lernen!

LG

Uli

4. KUKi

KUKi Schaut öfter mal vorbei

Hallo SaxObeat,
    Ein herzliches Willkommen Dir vom Münsterland in`s Ruhrgebiet :))
    Steilmann und Wattenscheid kennt man
    Viel Erfolg beim Üben KUKi

5. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Auch von mir ein:

Herzlich willkommen!!!

Viel spass hier im Forum und natürlich beim Saxen!!!

Wer sollte sich denn nicht an die SG 09 erinnern???
    Das waren doch die, die immer so großzügig mit ihren Punkten umgegangen sind, oder???

Glückauf aus der Eifel (ja, auch wir hatten mal Bergbau):

Edo

6. flar

flar Guest

:welcome: auch aus Niedersachsen in den Ruhrpott.Da hier so vieles neudeutsch ist spricht man SG natürlich esji aus und dann ist das die Gitarre die der Typ mit den kurzen Hosen von AC/DC spielt. Gott sei Dank bist Du kein Sport Fan davon hab ich nämlich überhaupt keine Ahnnung.:lol: :lol: :lol:
    Viele Grüße Flar

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ SaxOBeat

Ja, Du hattest ja schon einige interessante Beiträge.

So dann auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß vom Rheinland ins Ruhrgebiet...

LG

Dreas

8. SaxObeat

Hallo zusammen und Danke für die freundlichen Worte.

@47tmb
    ->F95 Viel Erfolg in der Reli :cool:

@coolie
    Mein Marker steckt bereits in der Landkarte ;-)

@edosaxt
    Der Punktegeber ist zurück. Aufstieg in die 5. - Religation für die 4. :hammer:

@flar
    Spielt bei ACDC auch ein Sax mit? Wär mal was für die TOTM *duck & weg*

9. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

@saxobeat
    Wie habt ihr das denn gemacht???
    Uwe reaktiviert???
    Lg
    Edo

10. SaxObeat

Wir haben uns endgültig von Hannes B. verabschiedet und einen Neuanfang gestartet. Schuldenabbau, viele junge Spieler, usw...
    :p
    Mal sehen... :idea: vielleicht kann ich die 09 Hymne ja mal saxen :idea:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden