Der ultimative Beweis: Der Spieler macht den Sound

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 29.Mai.2012.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo zusammen,

wie vielleicht einige im "Jazz TOTM Mai" gelesen haben, strebt "tomaso" eine Solokarriere an und zeigte Tendenzen sich von den "BBs" (Bloody Beginers) abzusetzen.

Zur Strafe wurde er verdonnert auf einer Currywurst zu spielen.

Wir hätten ja nicht gedacht, dass er das hinbekommt! Auf unserer Pfingstsession mußte er den Beweis antreten und auf der Wurst spielen, bevor er sie verspeisen durfte.

Aber seht selbst. Und damit ist auch endgültig bewiesen, dass der Spieler den Ton macht. Da es eine kleine Wurst war, klingt sie stark nach Sopi. Offensichtlich eine Selmerkopie, wie man an dem "S" auf dem Trichter unschwer erkennen kann.

Sonnige Grüße,

Dreas, Schnuggelche, tomaso

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ihiiihh...meine Mutter hat mir immer verboten mit dem Essen zu spielen :pint:

antonio

3. Gast

Gast Guest

Urgs ... da bevorzuge ich doch mein sexy Mark ... :pint:

LG, Claudia

4. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Dreas,
    :top:
    Das nächste mal bitte ein Wurstkonzert auf drei Würstchen...........
    Saxfriend

5. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hmmmmmmmmmmmmmmm.............

Tomaso pfuscht!!!
    Das ist gar keine Currywurst, sondern eine stinknormale Bratwurst.
    Ich finde, das hört man sofort!
    Allein die Intonation in der oberen Oktave und so Obertonunrein, das kann einfach keine echte Curywurst sein!

Es reicht einfach nicht ein "S" auf den Trichter zu malen und zu behaupten, es sei eine echte Currywurst!!!
    Liebe B(etrugs) B(eginnner), so nicht! Das finden Edos Super Ohren sofort raus und überhaupt.....

lg
    edo

6. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

edo,
    du hast völlig recht !

eine "echte" connywurst hätte viel besser intoniert .. :-D

aber was soll man zu selmer noch sagen ?!?!?!?

rat und connywurstlose grüße

vom
    schnuggelche
    ...die viel spass mit den buben hatte :-D...

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

ja, ja, ja, ja,

der Edo ist nicht zu täuschen!

Dennoch finde ich die Leistung von "tomaso" so beeindruckend, dass er doch seinen Nick von "tomaso" auf "DerAufDerWurstBläst" ändern sollte...

Sonnige Grüße,

Dreas

8. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Is qui tomaculum bucino (Sinngemäß und grammatikalisch wahrscheinlich haarsträubend) :pint: :pint: :pint: :pint: :pint:

9. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

...und Vintage wäre dann mit abgelaufenen Würsten?!? :oops:

10. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

So,
    nun habe ich in aller Öffentlichkeit meine "BB-Vertragsstrafe" abgearbeitet.

Entschuldigt die etwas flexible Intonation und die ein oder andere currygelbe Note.
    Ich hatte einfach nicht genug Zeit zu Üben.

Dann hätt ich´s bestimmt besser geconnt !

Also,Selmer Schuld !

Dennoch halte ich selbstverständlich den BB´s die Treue, ähhh Tröte :-D !

viele Grüße

11. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

:hammer:

so isses, peter :-D

schnuggelche

12. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Zweifellos ne reife Leistung!!!

Dennoch klänge es auf ner echten Connywurst detailreicher, besonders wenn der Orginal-S-Zipfel noch vorhanden ist, S-Zipfelnachbauten neigen ja bekanntlich zu zu fettem Sound.
    Immerhin klingt die Bratwurst frisch....
    Ob Tomaso die Performance auch auf einem chinesischem Tofuwürstchen, wage ich zu bezweifeln!

Sorry, mußte mich mal auskalauern, dafür habt ihr jetzt ne Woche Ruhe vor mir.

a bientot
    edo

13. saxkai5

saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

Wurst zu essen ist schon abartig. Mit toten Tieren zu spielen übertritt die Grenze der Geschmacklosigkeit.
    Schön zu sehen und zu lesen, wie kultiviert hier viele sind.

14. 47tmb

Bitte keinen neuen Grundsatzweltanschaulichen "Ich wünsche frohe Pfingsten"-thread draus machen.

Wenn wir über diese Theme diskutieren wollen, dann bitte in einem eigenen thread.

Bitte!

tmb

15. Rick

Rick Experte

Hallo Kai,

das Musizieren gelingt tatsächlich mit Gemüse viel besser:

Oder als Panflöte:
    http://www.myvideo.de/watch/3153548/karotten_panfloete

Es muss sich auch nicht immer ausschließlich um Blasinstrumente handeln:

Vegetarische Grüße,
    Rick

16. saxkai5

saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

Sorry tmb, aber wer so etwas postet muss mit Anstößigkeit rechnen. Es ist ein sensibles Thema - das sollte dem Thread-Öffner bekannt sein. Das gehört hier nicht hin.

@Rick: viel besser! Dafür muss jedenfalls kein leidensfähiges Geschöpf sterben.

17. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich habe den Thread in das passende Forum verschoben.

18. 47tmb

@ matthiAS

Danke.

@ Saxkai

Ich gebe Dir völlig recht. Es ist ein sensibles Thema.

Sollte aber auch von allen beteiligten sensibel (gerade in einem Foren-Umfeld, in den ja die dierekte Diskussion ein wenig eingeschränkt ist) behandelt werden.

Grundsätzlich ist sicher zu bedenken, wie man, wie wir mit Lebensmitteln umgehen. Ob wir Tiere essen oder Getreide tanken und der Themen reichlich mehr.

Aber: Ob der erwarteten Sensibilität:
    Ich bin nicht abartig, weil ich mich nicht vegetarisch ernähre.

Cheerio
    tmb

19. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Ich muss doch noch ein wenig Senf auf die heisse Wurst schmieren, denn:

Ich bin wirklich sehr überrascht!

über edo:

Er schaut genau hin
    und hört exakt die feinsten Zwischentöne.

Richtig hat er gesehen, es ist keine Currywurst, sondern eine noch nicht gegrillte Bratwurst.

Erst das "sensible Refacen" macht daraus die Königin der Bratwürste, die Currywurst !!!

Er hört, dass es am fetten Sound mangelt und schließt sogar intuitiv aus, das ein chinesisches Tofuwürstchen kein besseres Klangerlebnis hervorbrächte. Stimmt, war ja auch kein Fett drinnen :lol: !

Dass er bei einem so laffen Sound die tatsächliche Frische herausgehört hat, halte ich für (richtig) geraten!

Trotzdem : Bravo!:applaus:

Er ist nahe am Ziel, er scheut sich nur die Fakten richtig zu interpretieren.

Er hat das "S" auf dem Trichter bemerkt, nur nicht wissen können:

"S" steht hier tatsächlich für ein SOJA-WÜRSTCHEN ! ;-)

tomaso ißt nämlich kein Quälfleisch !

"Professionell gerefaced" war die Wurst dank Andreas´ Grillkünsten ein kulinarischer Hochgenuss;

ein Schmankerl für die Sinne......

@ saxkai5:

Zitat: "Schön zu sehen und zu lesen, wie kultiviert hier viele sind."

Stimmt, hätte Dir vielleicht auch geschmeckt, haste echt was verpasst !

Vielleicht beim nächsten Mal?

sonnigen Abend,

Thomas

20. Rick

Rick Experte

Hallo Thomas,

selbst eine ordinäre Bratwurst MUSS nicht notwendigerweise unvegetarisch sein (Sägespäne u. v. m.)... :roll:

[color=0000FF]Einer Anekdote nach hat der Turm seinen Namen von den Ulmer Metzgern, die zum Strecken der Wurst Sägespäne nutzten.[/color]

Die komplette Anekdote:
    http://www.tourismus.ulm.de/tourismus/de/sehenswert/altstadt_city/an_der_donau/metzgerturm.php

Meine erste vegetarische Wurst sah ich vor etwa 20 Jahren auf einem Grillfest, allerdings ohne von derlei Existenz vorher gewusst zu haben.
    Auf der Packung stand groß geschrieben:
    "Enthält garantiert kein Fleisch!"

Endlich geben sie es mal zu, dachte ich mir spontan. :lol:

Schöne Grüße,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden