Die Entdeckung des Jahres

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 8.März.2016.

1. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Ich wechsele eigentlich nichtoft meine Mundstücke ,aber jetzt muss es sein. Bin in den Staaten auf einem Flohmarkt über ein steinaltes total verrocktes Wolfe Tayne Tenormundstück gestolpert. 25 Dollar haben den Besitzer gewechselt und ich habe mir nicht viel davon versprochen.
    Aber zurück in Deutschland,aufs Saxophon geschnallt,und was soll ich sagen?

DAS DING HAT EIER !!!

Ein richtig genialer Sound voll,fett,brilliant und super zu spielen.

Finde leider wenig Informationen im Netz drüber,spielt hier zufällig noch jemand so ein Teil

Anhänge:

2. Isachar

Isachar Guest

huuuup,

ach so !
    und ich dachte, wir bekommen jetzet einen geschichtlichen vortrag, ab wann die menschen angefangen haben, die zeit in jahre zu unterteilen !

aber ein mundstück mit eiern - also ein eindeutig männliches solches, ist ja auch schon recht interessant !

meinen glückwunsch also zur entdeckung dieser seltenen spezies ! frage doch besser mal beim mundstücksschutzbund nach, ob DER mundstück nicht zu den geschützten arten gehört !

;-)

isach

kokisax und CBlues gefällt das.
  3. macpom

macpom Ist fast schon zuhause hier

Lass mal hören!

47tmb gefällt das.
  4. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Gratuliere!

5. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Ja....habe auch so ein Wolfe Tayne Tenormundstück Metall.

Nur sieht meins wesentl. besser aus...quasi wie neu.

Letzten Oktober beim Saxwelt-Workshop bei Toko beim kruschteln in seiner Kommissionsware der gebrauchten Mundstücke gefunden.

Nach ausstesten vom mind. 20 Mundstücken blieb eben das Wofe Tayne und noch ein interessantes OL-Metall in der engeren Auswahl hängen.

Das Wofe Tayne gab's dann auch zu einem wiklichen Schnäppchenpreis......habe es dann aber noch auf ca 7* geöffnet und musste die etwas zu enge Rohrhülse ausschleifen, weil es nicht zum Referenzmaß meiner S-Bogen Korke passte.

Bilder und Tonbeispiel muss ich noch raussuchen, gerade auf dem Sprung.

Wirklich ein prima Teilchen...werde es öfters einsetzen.

LG Wuffy

Zuletzt bearbeitet: 9.März.2016
  6. Regor

Regor Ist fast schon zuhause hier

Hallo Huuuup

Ja, hab auch so ein Ding "ertauscht" beim Händler. Kann ganz schön laut sein, wenn es muss.

Viel Spass damit.

LG Roger

7. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

He,ja den kork musste ich auch ganz schön runterschleifen. Ziemlich eng hintenrum das teil.
    Und ja laut geht gut,dezent aber auch.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden