Die Katze ist aus dem Sack...

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Katzenmusiker, 10.Januar.2024.

1. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Hallo zusammen,

mit seiner Formulierung "Katze aus dem Sack" hat Matthias ja schon eine Andeutung geliefert, glücklicherweise hat sie niemand aufgegriffen. Also: Die Katze schleicht hiermit aus ihrem Gigbag und stellt sich als der neue Organisator vor.

Das Wichtigste: Es ändert sich – nichts. Zumindest nichts Wesentliches. Die Moderatoren Rbur und Annette24 bleiben zumindest für eine Übergangszeit dabei (Claus, beruflich angespannt, möchte sein Amt niederlegen), Matthias bleibt dem Forum gewogen, wenn auch mehr im Hintergrund. Und: Ihr bleibt hoffentlich auch alle dabei. Denn dieses Forum ist eine unglaublich lebendige, informative, lehrreiche und kenntnisreiche Veranstaltung, manchmal witzig, oft humorig, immer interessant, selten bösartig, durchweg unterhaltsam und des Mitmachens wert. Diese Vielfalt fällt nicht vom Himmel – sie kommt von Euch. Ihr setzt die Themen, Ihr bringt Leben in die Bude. So soll es bleiben.

Als Matthias seinen Text hier veröffentlichte, dachte ich - nunja: Biete mal deine Unterstützung an, sonst muss er möglicherweise noch den Stecker ziehen. Ich bin gelernter Zeitungs- und Zeitschriftenredakteur, kann also Themen ankurbeln, ankitzeln und weiterdrehen, weiß mit Content-Management-Systemen umzugehen, und ein wenig funktioniert das Organisieren meist auch. Seit gut 20 Jahren mit einem Mikimaus-Verlag – sprich: Zweimann-Bude – mit meiner Frau und einem Kater selbstständig. Sie (die Frau) spielt ziemliche gut am Flügel und hält sich dennoch für grottenschlecht, nimmt nach wie vor Unterricht auf einem traumhaften Niveau. Ich habe als Jugendlicher Tenorhorn im Musikverein gespielt, jahrelang Klavierunterricht genommen und spiele nun seit einigen Jahren das Instrument, um das sich hier alles dreht, in der Ausführung XL, sprich: Tenor. Selbstverständlich in ständiger Weiterbildung per Lehrer, man will ja weiterkommen. Bin also ambitioniert, aber bei weitem kein Vollprofi wie viele von Euch hier.

Doch, es ändert sich etwas: Der Eintrag im Impressum. Unsere kleine Firma dürfte da stehen, damit wir den Inserenten Rechnungen mit MwSt schreiben können, was vielleicht den einen oder anderen Händler, Hersteller oder Notenverlag zur medialen Unterstützung des Forums bewegt. Der Betrieb erfordert zwar keine ruinösen Geldsummen, aber drauflegen will man ja auch nicht. Grundsätzlich gilt: Es wird nichts kommerzialisiert, es wird unser Saxophonforum bleiben.

So, nun ist die Katze aus dem Sack. Und schaut sich verwundert um. Mit etwas Lampenfieber. In Kürze werde ich mir einen vernünftigen Nick einfallen lassen (Katzenmusik war so ein in der Not geborener dämlicher Einfall) und mit Echtbild erscheinen. Muss es nur noch raussuchen. Und die ganze Abwicklung wird im Hintergrund geräuschlos laufen.

Ich wünsche Euch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr, und: Lasst uns loslegen und weitermachen und gerne die eine oder andere Idee umsetzen. Anregungen willkommen.

Beste Grüße
    Bernhard

pt_xvi, jthole, altomania und 83 anderen gefällt das.
  2. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Danke!

hypolite, Siggi, ppue und 5 anderen gefällt das.
  3. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

Danke !!

- und herzlich Willkommen als unser Neuer Admin. Viel Erfolg wünsche ich Dir :)

Prima, dass @annette2412 und @rbur als Moderatoren uns vorerst auch erhalten bleiben.
    Dafür auch ein Dankeschön an Euch Beide :smile2:

charly-5, Rick, mcschmitz und 4 anderen gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

5. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Ein sehr gelungener Begrüßungstext, ich freue mich, dass das Forum in guten Händen weitergetragen werden wird!

hypolite, Siggi, sachsin und 4 anderen gefällt das.
  6. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Dann gutes Gelingen. Es freut mich, dass das Forum weiterhin in guten Händen ist!

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Na, das freut‘ mich! Dir gutes Gelingen, Bernhard, und immer ein glückliches Händchen in allen Belangen des Forums.

Prima, dass hier ein erfahrener Medienmensch weiter macht, also jemand der die medialen Spielregeln kennt.

Und klasse, dass uns das Forum als „Familienbetrieb“ erhalten bleibt.
    Vielen Dank für Deinen Einsatz!

Danke @matThiaS für die umsichtige Nachfolgeregelung.

Danke auch an @rbur und @annette2412 für die zunächst weitere Begleitung.

Hört sich doch alles nach einem Übergang ohne gewöhnungsbedürftige Brüche an…..:)

CzG

Dreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.Januar.2024
    kokisax, TSax80, Sax_Player und 11 anderen gefällt das.
  8. albsax

albsax Ist fast schon zuhause hier

Das klingt sehr schön und vielversprechend Bernhard!
    Herzlichen Dank schon einmal für deinen Mut und den Willen, sich hier für das Forum so zu engagieren.

Ich wünsche dir die nötige Gelassenheit, Energie und Weitsicht, vor allem viel Freude an der neuen Aufgabe und freue mich sehr, das es mit dem Forum weitergeht :)

Liebe Grüße aus Heidelberg
    Albrecht

9. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Prima, das klingt sehr gut. Ich wünsche uns allen gutes Gelingen und Dir gute Nerven, Fingerspitzengefühl und Energie... für uns! ALLES GUTE UND DANKESCHÖN
    Brille

Noch was: Lass Deinen Nickname doch einfach stehen... Zeugt von Understatement, finde ich...

Zuletzt bearbeitet: 10.Januar.2024
  10. Gelöschtes Mitglied 15173

Gelöschtes Mitglied 15173 Guest

Ich wünsche dem neuen Admin viel Erfolg und ein gutes Händchen. Man kann gespannt sein, was die Zukunft bringt.
    Und vielen Dank für das Engagement - das Forum so weiterzuführen wird eine Herausforderung werden.

Als bekennender Hundefan würde ich Dir eher anraten, den Nick zu wechseln :D:cool::D - aber wir sind nicht das Dackelforum (auch wenn der ein oder andere "Dackel" unter den Mitgliedern ist/war :D), insofern okay :cool:.

11. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich sag jetzt einfach mal Danke und freue mich, dass Du das Saxophonforum in bewährter Weise weiter führen wirst.

12. JazzPlayer

JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

Vielen Dank @Katzenmusik für das Engagement.
    Ich denke, mit deinen Ausführungen hast du hier die übergroße Mehrheit überzeugt. Es klingt jedenfalls so, wie man sich das wünschen würde.
    Bei der Gelegenheit gleich mal eine Frage: wenn der Betrieb jetzt von einer Firma gemacht wird, dürfte sich das Thema "Spende" ja in der altbekannten Form erledigt haben.
    Vielleicht überlegst du dir ein Modell, bei dem man eine virtuelle/digitale Gegenleistung erwerben kann, z.B. eine Ehrennadel für's Profil.

Danke auch an @rbur und @annette2412 dafür, dass ihr (vorerst) weitermacht.

13. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

Danke an @Katzenmusik für die Übernahme des Forums. Und natürlich @annette2412 @rbur für die weitere Unterstützung. Wäre schade gewesen, wenn das Forum eingeschlafen wäre oder umorganisiert.

PS: und in einer schönen Gegend wohnst du.

albsax, Dieter_B, Rick und 2 anderen gefällt das.
  14. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Selbst am Rande der Rheinebene hört man die Steine purzeln, die einem vom Herzen fallen.
    DANKE @Katzenmusik und allen Unterstützern von gestern, heute und morgen.

albsax, Dieter_B, Rick und 2 anderen gefällt das.
  15. RuhrpottSaxer

RuhrpottSaxer Kann einfach nicht wegbleiben

Willkommen als neuer Admin und vielen Dank für dein Engagement, @Katzenmusik. Ich freue mich sehr, dass es hier wie gewohnt weitergeht. Ich lese gerne in den zahlreichen Threads mit, versuche von den erfahrenen Saxern zu lernen und genieße die überwiegend doch sehr entspannte und freundschaftliche Atmosphäre. Auf ein gutes 2024 - und darüber hinaus!

16. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Mir fällt dafür nur folgendes ein:

@matThiaS steigt aus - ach o weia!
    Ja wenigstens kommt jetzt ein Bayer!

Danke für die Bereitschaft, hier etwas zu erhalten, was sich nicht unbedingt „wirtschaftlich abbildet“! (Danke natürlich auch noch einmal dem Schöpfer!)
    Gutes Gelingen!

17. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Na, dann willkommen @Katzenmusik
    Möge das Forum Dir als Betreiber soviel Freude bereiten, wie uns als Mitgliedern.

Grüße,

Wanze

18. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Das haben wir davon, dass wir uns diese Ausländer damals ins Land geholt haben
    (Ich ergänze es mal vorsorglich, bevor in diesem Thread ein langatmiger Streit ausbricht: Das war ein recht stumpfer Bayern-Witze im Angesichte leider nicht sehr witziger Zeiten)

19. Mouette

Mouette Ist fast schon zuhause hier

Auch ich sage Danke @Katzenmusik für dein Engagement, das Forum in bewährter Form weiterführen zu wollen. Ich wünsche dir viel Glück, immer die nötige Gelassenheit und stets ein glückliches Händchen für alles, was damit zusammenhängt.
    Mein Dank gilt auch euch, @annette2412 und @rbur für die Unterstützung, ohne die das Forum wohl kaum zu managen wäre.
    Sobald die finanzielle Seite geklärt ist, würde ich auch gerne meinen jährlichen Obolus zum Unterhalt des Forums per Überweisung entrichten. Gib dann gerne mal Bescheid, wenn's soweit ist.
    Ich wünsche einen guten Start als "Cheffe"!

20. visir

visir Gehört zum Inventar

Von mir auch danke und gutes Gelingen!

Und ich bin auch dafür, dass "Katzenmusik" bleibt!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden