Die Qual der Wahl.....

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von neptun64, 16.August.2009.

1. neptun64

neptun64 Nicht zu schüchtern zum Reden

Was scheibe ich den nun......

Ich fange mal so an :eek:)

Hallo ich bin der Neue und möchte Euch alle recht herzlich grüßen. Ich bin Thomas und spiele schon seit einigen Jahren Saxophon. Nichts dolles aber ich habe sehr viel Spass daran.
    Ich spiele ein Selmer MK 7 Tenor und seit 4 Jahren auch ein
    Yanagisawa 901 Bariton.

Doch wie sollte es anders sein, wenn man sich an ein Forum wendet, dann sucht man meistens Hilfe bei denen, die mehr Ahnung haben als man selbst.

Hier nun meine Frage:

Ich will mir ein neues Tenor kaufen.

Zur Wahl stehen ein Keilwerth SX 90R"Vintage" oder ein Rampone R1 Jazz Vintage in Silber/Mechanik und Becher Gold.

Ich habe das Keilwerth gespielt und habe es sofort für gut befunden. Jetzt habe ich das Rampone gesehen und fand es einfach toll, aber gespielt habe ich es noch nicht. Was könnt Ihr mir über Rampone sagen? Qualität?Anprache?Klang?

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Thomas

2. Gast

Gast Guest

soweit ich weiß spricht nix gegen eine Investition in Rampone. Viel Spaß damit.

3. tobisax

tobisax Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

kenne Rampone nur vom hören sagen (und das ist in der Regel sehr gut). Würde ein solches Saxofon (alleine aufgrund des Preises) unbedingt anspielen.

Und hier wird es schwierig, da in Deutschland nur sehr wennige Händler da sind, die solches Saxofone führen (warum weis ich auch nicht). Inzwischen ist das Musikhaus Thomann auch im Vertrieb von Rampone eingestiegen. Vielleicht kannst du dir da ein paar Saxe zur Probe senden lassen?

4. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo neptun,

:welcome:

schau mal bei google. einen testbericht von dapper wirst du dort finden.

gruß
    hanjo

5. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo neptun,