Die schönsten Saxophone der Welt

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Alex_Usarov, 28.Mai.2025.

1. Alex_Usarov

Alex_Usarov Ist fast schon zuhause hier

Hallo Zusammen,

Dieses Thread ist primär fürs Optische gedacht: damit die Augen sich freuen und die Gemüter sich kühlen :).
    Allerdings wenn jemand über sein schönstes Sax etwas erzählen möchte: eine persönliche Anekdote, seine Erfahrung mit diesem Sax (wenn es die gab) oder die Firmengeschichte - dem sollte nichts im Wege stehen.
    Auch mehrere Saxe können repräsentiert werden, also ein freies, fröhliches, geselliges, informatives Thread mit dem Fokus aufs Optische.
    Es müssen nicht unbedingt Instrumente aus dem Besitz sein, auch Fotos aus dem Internet sind herzlich willkommen.

Liebe Grüße, Alex.

Steffen Bari gefällt das.
  2. Alex_Usarov

Na dann fange ich mal an. Seit langem kann ich die Augen von diesem Sax nicht abwenden. Ich weiß nicht mal, ob die Instrumente gut sind. Aber das Optische zieht mich total an.
    Also, liebe Foristen, ein Ishimori Woodstone, in diesem Fall vintage laqued.
    s2dhakdqyklyfongjdvb.jpg ftnleqz6oojmdmjxahx4.jpg ishimori-ishimori-wood-stone-tenor-saxophone-new-v.jpg hflevg6z6frre8waqywj.jpeg s2dhakdqyklyfongjdvb.jpg ftnleqz6oojmdmjxahx4.jpg ishimori-ishimori-wood-stone-tenor-saxophone-new-v.jpg hflevg6z6frre8waqywj.jpeg

gunnar63, Katmat, BlackForest und 11 anderen gefällt das.
  3. Nemo

Nemo Ist fast schon zuhause hier

Will ich haben!!!

Alex_Usarov gefällt das.
  4. Alex_Usarov

Ich kämpfe jeden Tag gegen die Versuchung, das Teil blind zu bestellen. Bis jetzt siegte Vernunft :).
    Der Preis in Japan wäre leicht unter 4 000.
    Mit Steuern Zollgebühren etz etwa 5.5.

https://www.wood-stone.jp/phone/product-list/49

5. altoSaxo

altoSaxo Strebt nach Höherem

Das Alto von Amsterdam Blue Rose, unlackiert wie aktuell noch auf der Homepage abgebildet, wäre optisch ganz nach meinem Geschmack, insbesondere Klappenschutz und Gravuren. (Um die Firma scheint es aber sehr still geworden zu sein.)

http://bluerosesaxophones.com/

Steffen Bari, Spacecat und Alex_Usarov gefällt das.
  6. altoSaxo

altoSaxo Strebt nach Höherem

Den S-Bogen vermisse ich auf den Abbildungen.

Zuletzt bearbeitet: 28.Mai.2025
  7. woomezz

woomezz Schaut öfter mal vorbei

Beim saxofoonwinkel in Deventer gibt's das für knapp 5.000. Nur, um mal Partei für die Versuchung zu nehmen. Natürlich auch leichter als Japan zum Zurückschicken, falls es doch nicht gefällt

Alex_Usarov gefällt das.
  8. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Dürfen denn die Fotos aus dem Web verwendet werden? Nicht dass jemand Schwierigkeiten bekommt.

Rick gefällt das.
  9. Alex_Usarov

Anhänge:

altoSaxo gefällt das.
  10. Alex_Usarov

Ich weiß es nicht genau. Liebe Moderatoren, was sagt Ihr?

11. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Optisch....also individueller Geschmack ....ähnlich dem eigenen Frauenidol ;)

Für mich das optisch Schönste in meinem Stall, ist mein zweifarbiges Kohlert-Regent aus Ende der 1950er-Jahre , für das Alter in einem absolut laden-neuwertigem und ungebrauchtem Zustand.

Also als damaliges Sondermodell auch sehr rar....schockverliebt ...ich musste es einfach haben...und es wollte auch zu mir.

Traumhafter Klang, Handling und einwandfreie Intonation inclusive , wie bei Kohlert ja auch erwartet und bekannt.

LG Wuffy

P1070214_1.JPG

Anhänge:

Badener, coolie, Loppi und 10 anderen gefällt das.
  12. ppue

ppue Mod Experte

Ja, die Kombi aus silbernem Korpus und goldener Mechanik gefällt auch mir am besten, @Wuffy. Am Liebsten alles matt (-:

Ich sag mal so: Streng genommen, nein. Sie dürfen nicht verwendet werden.

Steffen Bari und Alex_Usarov gefällt das.
  13. Alex_Usarov

Soll ich die Beiträge mit Fotos löschen? Oder Ihr könnt es jederzeit machen, wenn es heikel ist

14. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Ist doch eigentlich eine positive und kostenlose Werbung für den Hersteller.

Anders wäre es zum Thema: " Was ist das häßlichste Sax " :)

15. mato

mato Strebt nach Höherem

Ich finde ja die frühen Mark VI wirklich durch und durch schön. Es gibt viele Details zu entdecken und bei meinem Exemplar kommt noch ein sehr schöner Farbton des Lackes dazu, wie ich finde. :)
    IMG_4001.jpeg

Altermann, Spacecat, BlackForest und 6 anderen gefällt das.
  16. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

ich stell mal auch mal lieber keine Bilder aus dem Netz rein, eine kleine Auswahl meiner optischen Lieblinge:
    schon älter:
    - Dolnet M70 .... die sehen schon sehr besonders aus
    - das Highlight : Conn Virtuoso de Luxe "The dragon" .... wahnsinn
    aktuelle Modelle:
    - ich find immer noch die Optik meines Ref 54 Altos schick. tolle Farbe, reichhaltige Gravur
    - die Keilwerth SX90 Vintage find ich sehr apart
    - R&C Le 2 Voci finde ich auch schick

giuseppe, altoSaxo und Alex_Usarov gefällt das.
  17. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Das kostete, als es diese Handelsmarke (Viking) noch gab, etwa die Hälfte.
    Scheint aus einem ähnlichen Stall in Fernost zu kommen und war (ich hatte mal eines) ein sehr gutes Tenor für den Preis.
    Vielleicht ist es ja nur der Cognac-Lack, der Dir gefällt :)

So gab es die auch:

Sax a`la carte, Gerrie und Alex_Usarov gefällt das.
  18. Alex_Usarov

Auch die Gravur bei Ishimoris spricht mich sehr an. Aber ja, Cognac-Lack finde ich sehr attraktiv.
    Aber auch Deine sind umwerfend!

19. Alex_Usarov

Ich habe irgendwo gelesen, dass Ishimori sich Yamaha-Mechanik bedient. Genau weiß ich es aber nicht.

20. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

In Kurzform:
    Offizielle Produktfotos von Herstellern:
    In der Regel problemlos, denn die Hersteller wollen ja deren Verbreitung und werden nur in Ausnahmefällen (etwa bei Verunglimpfung) Ärger machen.
    Privat gemachte Fotos (nicht von Euch), auch solche aus dem Netz:
    Nicht erlaubt, da hat @ppue recht. Aber fragen kostet nix. Eine Mail in der Art "ich will Euer Wahnsinns-Bild im berühmten German Saxophonforum zeigen, ist das ok?" führt manchmal zu einem stolzen Ok. Dann ist es ok.
    Fotos von Bild-Agenturen wie Reuters, Getty oder dpa:
    Nicht erlaubt – und Vorsicht. Die setzen Bilderkennungsscanner ein, die Fotos im Netz inhaltlich analysieren und finden. Dann kommen Honorarforderungen und man braucht gute Argumente und Ausreden.
    Fotos als Beiwerk (Ihr fotografiert zum Beispiel die komplette Titelseite der SONIC, auf der ein Sax abgebildet ist).
    Dann ist das Bild ein Zitat und damit – im Prinzip – erlaubt, denn dargestellt ist ja die Zeitschrift.:confused: Gut, ein bisschen heikel, ich weiß. Wenn man aber dazuschreibt, "hier die Zeitschrift mit dem Saxophon XY auf dem Titel", ist man auf der sicheren Seite.
    Am sichersten: Das selbstgemachte Foto. Das dargestellte Objekt – also das zu zeigende Saxophon – darf fotografiert werden, sobald es öffentlich gezeigt wurde, egal ob Schaufenster, Bühne, Straßenmusiker, Prospekt, Anzeige.

Zuletzt bearbeitet: 29.Mai.2025
    coolie, Rick und Alex_Usarov gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden