Diebstahl im Saxophonladen Marburg

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ArminWeis, 5.September.2014.

1. ArminWeis

ArminWeis Experte

Liebe Forumsmitglieder/innen,

heute, am 5. September 2014 wurde in meinem Geschäft am späten Nachmittag ein Altsaxophon Selmer Reference gestohlen. Seriennummer 767372. Die Täterbeschreibung und das KFZ Kennzeichen sind polizeilich aufgenommen. Zeugen sind vorhanden.

Trotzdem meine Bitte an Euch: Falls Ihr ein solches Horn angeboten bekommt und es kommt Euch merkwürdig vor, bitte checkt die Seriennummer.

Danke fürs Lesen.

Armin

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Machen wir!

Hat er es einfach aus dem Laden mitgenommen und ist davongefahren??

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Oh Sch..... Armin......

(Und der Dieb war auch noch blöd.....hätte ja was richtig gutes bei Dir klauen können... :) )

Ich hoffe, Du bekommst es unbeschadet zurück!

CzG

Dreas

4. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

naja so 4500 bis 5000 aus dem Laden ist auch ne Stange Geld...

Aber ich hoffe das es den Strategen erwischt...
    Schlimm nur wenns Horn danach Spuren hat.. einen Koffer hatta ja wohl ned benutzt oder?

5. ArminWeis

ArminWeis Experte

Das war ein Trickdiebstahl, einer hat mich abgelenkt, der andere hat sich reingeschlichen und zielgerichtet zugegriffen. Und dann schnurstracks rausgerannt. Ohne Koffer, der Vollständigkeit halber.

Danke für Eure Anteilnahme,
    Armin

6. Gast

Gast Guest

So ein K.... aber trotzdem außergewöhnlich blöd von den Tätern..

Ich wünsche Dir:

Identifizierung der Täter,

Festnahme derselben,

Rückgabe des Saxophons

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzliche Grüße,

Joe

7. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

Oh man Armin, ich drücke Dir die Daumen, dass die Idioten gefasst werden und Du das Sax unbeschadet zurück bekommst.

LG Christoph

8. quax

quax Gehört zum Inventar

Das ist dreist !!!
    Hoffentlich war das Nummernschild nicht auch geklaut.
    Drücke mal beide Daumen.

quax

9. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Ohh Armin,

ich kann mit dir fühlen.
    Von Trickdiebstahl hört man leider immer öfter.
    Es kommt noch so weit, dass die Instumente in Musikhäusern angekettet werden oder generell in verschlossenen Glasvitrinen sehen.

Bei deinem aktuellen Fall könnte man fast einen "Auftragsdiebstahl" vermuten.

Ich halte Augen und Ohren geöffnet, viel mehr können wir leider wohl nicht tun.

Bedauernde Grüße
    Oswald

10. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Klingt ja furchtbar. Ich drücke die Daumen, dass sich alles Aufklären lässt.

11. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

hi armin,

ach herrje.... :-(
    ich drück die daumen.....

liebe grüße
    annette

12. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Vieleicht hat es jemand nötig gehabt. ich hoffe du bist versichert gegen so was? Ärgerlich ist es immer.

13. Gelöschtes Mitglied 5328

Dann darf man das????

CzG

Dreas

14. Gast

Gast Guest

Ob "nötig gehabt" oder nicht - es ist eine maßlose Sauerei und nicht nur ärgerlich!

Neben dem materiellen Schaden geht durch solche Vorkommnisse noch etwas anderes, für viele von uns viel wichtigeres verloren: Vertrauen, Ehrlichkeit und Wärme im Umgang miteinander.

Vielleicht können wir ja mit Hilfe unserer "Schwarmintelligenz" durch Präsenz bei Ebay und Co. helfen, den Schaden etwas kleiner zu halten.

Herman

15. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Oje, das ist ja ärgerlich! Hoffe, es klärt sich auf und Du bekommst es wieder.
    In UK ist es meistens so, dass man im Laden eingeschlossen ist, also muss jemand den Buzzer betätigen, um den Kunden rauszulassen - CCTV hast Du wahrscheinlich sowieso?

LG Juju

16. bluesfreak47

bluesfreak47 Guest

"Vieleicht hat es jemand nötig gehabt. ich hoffe du bist versichert gegen so was? Ärgerlich ist es immer."

Ärgerlich ist es, eine solche Meinungsäusserung hier lesen zu müssen. Wenn dahinter eine entsprechende Einstellung zu fremdem Eigentum steht, ist hier im Forum m.E. kein Platz für derartige Ansichten; :karte: Meinungsvielfalt hin oder her. Zumindest sollte an Armin eine Entschuldigung erfolgen.

Sauer-bluesige Grüße
    bluesfreak47

17. saxhornet

saxhornet Experte

So ein Mist Armin. Soetwas haben Andere hier in Berlin auch schon in Läden probiert, wurde mir erzählt und das konnte ich leider auch in Versuchen schon ebenfalls beobachten. Meist sehr professonell organisiert und aufgezogen. Echt übel. Sowas geht gar nicht.
    Ich geb die Infos weiter mit der Seriennummer an die Läden hier in Berlin, die ich frequentiere. Allerdings glaube ich nicht, daß das Horn hier auftaucht. Ebay oder noch eher Leihhäuser oder Flohmärkte oder ähnliches ist wahrscheinlicher.
    Viel Glück daß Du es wiederbekommst.
    LG Saxhornet

18. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Hi Armin,

ich hoffe das Kennzeichen hilft weiter und du bekommst das Sax zurück.

Ich drück die Daumen und halte die Augen offen!
    LG
    Dabo

19. ArminWeis

ArminWeis Experte

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Meldungen, wenn so viele die Daumen drücken, wird sicher alles gut.

Was Herman geschrieben hat, stimmt schon, gewisse Zweifel kommen auf in so einer Situation. Ich mache meinen Laden jetzt seit sieben Jahren mit Hingabe und Vertrauen. Und bislang waren alle Kunden ehrlich.

Die ersten Gedanken nach diesem Ereignis waren nicht gut.

Aber nach einmal drüber schlafen sieht die Welt schon anders aus. Wegen zwei Arschlöchern, die das fabriziert haben, werde ich meine Überzeugungen nicht ändern.

Über Entwicklungen oder Ausgang der Angelegenheit werde ich Euch berichten. Und nochmal danke für Eure Teilnahme.

Armin

20. Gelöschtes Mitglied 5328

Hi Armin, ja eine wichtige Erkenntnis, die ich mit Dir teile. Es ist gut, wenn man sich selbst treu bleibt!

Lass Dich nicht beirren, Du macht es gut wie Du es macht....und das macht auch Deinen Erfolg aus.

A....löcher gibt es immer im Leben. Von denen darf man sich nur nicht bestimmen lassen.

CzG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden