Dolnet Paris

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von laura.alex, 13.Juni.2013.

1. laura.alex

laura.alex Schaut nur mal vorbei

Hallöle,
    Ich überlege mir endlich ein eigenes bari anzuschaffen... Ich habe da ein ganz nettes der marke "dolnet paris" angespielt und es gefiehl mir für den ersten eindruck sehr gut...
    Aber ich habe leider keine weiteren erfahrungen mit der marke.
    Ich würde mich über testberichte und merkmale der saxophone von dolnet paris freuen.
    Welche marken für baris sind da noch zu empfehlen?
    Lg. alex

2. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

hi alex,

ich habe auch eindolnet bari :) und binzufrieden mit meinem "baby".

es lingtschon ganz nacig, wie man mir sagt...

ansonsten eine conn lady - brummerin ;-)

was magst du damit spielen?
    rock, jazz...?

liebe
    brumm grüße
    vom
    schnuggelche

3. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Ich habe ein Amati von 1970.

Ist auch schön brummig und knarzig.

Die Amati sind nicht so teuer wie die Amis oder Franzosen,

für mich eher unterbewertet.

Bei den alten Amatis steckt noch viel Keilwerth drinne.

Gruß Hans

4. laura.alex

Danke erstmal!
    Ich spiele hauptsächlich Jazz ...
    Im moment habe ich ein altes jupiter geliehen, es ist ein wirklich nettes instrument wenn die 2. oktave nicht so schwach wäre...aber das ist ja so ein typischer minuspunkt bei den alten jupitern....

5. mato

mato Strebt nach Höherem

Dolnet war jedenfalls mal ein großer Name. Das Royal Jazz von Dolnet ist immer noch ein begehrtes Saxophon und auch für die anderen Modelle scheint es viele Liebhaber zu geben. Aber wenn du es schon angespielt hast, kannst du dir ja ein Urteil bilden.
    Was soll es denn kosten?

6. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

@laura.alex