Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Dolnet Tenorsax Royal Jazz II. Es hat die Seriennummer 607..C. Es wurde laut mitgelieferter Rechnung am 3.11. 1962 in Mainz gebraucht gekauft und 1965 für 166,50 DM generalüberholt. Ich stelle diese Infomationen allen zur Verfügung um das Alter meines oder eines anderen Dolnet eingrenzen zu können. Freue mich über weitere Infos insbesondere zum wahrscheinlichen Baujahr.
Zum Thema Dolnet würde ich vor allem diese und diese Seite empfehlen. Interessantes Sax. Wie klingt es, wie spielt es sich? Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main Holger
Hallo aus Mainz, es ist zur Zeit nicht spielbar. ich bringe es morgen zur Generalüberholung. Gruß aus Mainz Peter
Moin Peter, congratulations zum neuen Jazzhorn (wie gratuliert man auf französisch?) Wo lässt Du denn die GÜ machen? gibt´s da jemanden hier in Mainz? Tschüß und Gruß Saxax
Moin Saxax, ich lasse das Sax bei Willi Engel von den Instrumentenmachern in Nauheim überholen (die-instrumentenmacher ) Gruß Peter