Doppelständer

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von coco, 3.Juli.2008.

1. coco

coco Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi folks!

Ist jemandem bekannt, ob es einen doppelten Sax-Ständer gibt, also für Tenor und Alt, am Liebsten sogar übereinander??? Wäre super-platzsparend und käme auch recht schick in meinem Wohnzimmer, grins...

2. rbur

rbur Mod

immer gut: k&m
    http://www.thomann.de/de/km_1432.htm

3. coco

Danke, danke. Aber übereinander gibts nirgends, nein? Ist wohl Eigenbau gefragt...aber ich kann mir schon vorstellen, dass sowas für die Bühne hergestellt wird.

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Übereinander? Hört sich nach Sturzgefahr an.

5. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Wenn es bei König + Meyer nicht erhältlich ist, dann ist es wohl nirgends erhältlich... :)

"Tenor- und Alto-Sax übereinander" klingt bei mir sofort nach kleiner Grundfläche und hohem Schwerpunkt = instabil! Wenn man so was stabil bauen möchte, müsste die Grundfläche entsprechend vergrössert werden, so dass auf dieser dann problemlos wieder Alto und Tenor nebeneinander Platz hätten...

6. Toko

Toko Ist fast schon zuhause hier

Hi,

Hercules hat auch welche, die sind schön stabil, aber eben auch nebeneinander ...

Gruß,

ToKo

7. coco

Dank an euch.
    Wenig Grundfläche käme meinem Ansinnen schon nahe ;-)
    Allerdings ist Sturzgefahr auch nicht so ideal... mal sehen, wie ich's mache.

8. Rene

Rene Ist fast schon zuhause hier

ich hab sogar einen 3-fach Ständer (wer lacht da ? ) Alt Tenor Sopran
    von Saxrax. Der hat sogar einen Sack in der Mitte ! *brüll* (da kann man Batterie, Blätter, Handy, Schlüssel, Telefonnummern von Groupies usw. reintun)

9. coco

...übereinander aber bestimmt nicht... ;-) ich stelle mir gerade den Korb ganz oben vor, wie beim Basketball, wenn Rene seine goodies von den Mädels hochwirft...

10. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

...und wenn Du selbige an der Wand anbringst ? Haben einige Musikgeschäfte wie z.B. Musik Produktiv in Ibbenbüren

cheers Mo

11. coco

@Mo
    lieber spät als nie geantwortet: hab inszwischen einen zweiten Einfachständer gekauft und die Idee verworfen, sie übereinander stellen zu wollen...danke trotzdem für den Gedanken :)

12. Amadeus

@Coco,

nichts für ungut.

Cheers Mo

13. saxralle

saxralle Ist fast schon zuhause hier

Hi,

wie stellst du dir denn das Ding vor? :-?

14. Amadeus

Hallo Saxralle,

wen sprichst Du hier an ????

Cheers Mo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden