Hi folks! Ist jemandem bekannt, ob es einen doppelten Sax-Ständer gibt, also für Tenor und Alt, am Liebsten sogar übereinander??? Wäre super-platzsparend und käme auch recht schick in meinem Wohnzimmer, grins...
Danke, danke. Aber übereinander gibts nirgends, nein? Ist wohl Eigenbau gefragt...aber ich kann mir schon vorstellen, dass sowas für die Bühne hergestellt wird.
Wenn es bei König + Meyer nicht erhältlich ist, dann ist es wohl nirgends erhältlich... "Tenor- und Alto-Sax übereinander" klingt bei mir sofort nach kleiner Grundfläche und hohem Schwerpunkt = instabil! Wenn man so was stabil bauen möchte, müsste die Grundfläche entsprechend vergrössert werden, so dass auf dieser dann problemlos wieder Alto und Tenor nebeneinander Platz hätten...
Dank an euch. Wenig Grundfläche käme meinem Ansinnen schon nahe Allerdings ist Sturzgefahr auch nicht so ideal... mal sehen, wie ich's mache.
ich hab sogar einen 3-fach Ständer (wer lacht da ? ) Alt Tenor Sopran von Saxrax. Der hat sogar einen Sack in der Mitte ! *brüll* (da kann man Batterie, Blätter, Handy, Schlüssel, Telefonnummern von Groupies usw. reintun)
...übereinander aber bestimmt nicht... ich stelle mir gerade den Korb ganz oben vor, wie beim Basketball, wenn Rene seine goodies von den Mädels hochwirft...
...und wenn Du selbige an der Wand anbringst ? Haben einige Musikgeschäfte wie z.B. Musik Produktiv in Ibbenbüren cheers Mo
@Mo lieber spät als nie geantwortet: hab inszwischen einen zweiten Einfachständer gekauft und die Idee verworfen, sie übereinander stellen zu wollen...danke trotzdem für den Gedanken