1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Drake Son Of Slant 7*

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophonmundstücke" wurde erstellt von philipp_b, 31.März.2025.

1. philipp_b

philipp_b Ist fast schon zuhause hier

Ich biete ein Drake Son of Slant zum Verkauf an.
    https://www.drakemouthpieces.com/product/son-of-slant-jazz-tenor-large-chamber/

Ich habe es mit einem ziemlich schiefen Tisch bekommen und bei Alexandr Fainchtein in Köln bearbeiten lasse. Er macht das wirklich gut, tut immer nur so wenig wie nötig, damit das Mundstück das bleibt, was es sein soll, nur in besser. Ich habe schon mehrere Mundstücke bei ihm bearbeiten lassen und war immer sehr zufrieden.

Nun spielt es sich über den ganzen Umfang sehr ausgewogen, spricht gut an und intoniert auf meinen beiden Saxophonen (sehr alt und halbwegs neu) sehr gut.
    Jetzt wird es kompliziert: Durch die Bearbeitung ist die Öffnung ein bisschen enger geworden.
    7* ist bei Drake eine .108', was offener ist als Otto Link 7*. Nun sind es eher .105, was einem Otto Link 7* entspricht oder einem Drake 7.
    Da ich noch ein Drake 7* mit .108 Öffnung habe und jenes lieber mag, darf dieses hier gehen.

Preis: 315€ Da es nicht original ist, verkaufe ich es mit Rückgaberecht

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden