Hallo Ich hab mir mal ein Dukoff Silverite 7m für mein Shadow ersteigert. Nun, es sieht recht alt aus, hat einige Kratzer, und riecht auch nicht gerade angenem. Kann man es irgendwie reinigen? Will ja nichts "kaputt" machen, und weiss nicht, wie dieses Material reagiert. Kann man es in ein Silber Bad legen? oder nur mit lauwarmem Wasser auspühlen? Oder gibts irgend nen Superspezialtrick?
habe silverite gehabt un gereinigt. silber bad habe nie verwendet war mi zu abressiv. reinigen im warmen wasser , desinf. usw.... habe unipol - polierpaste verwendet ( blaue).
Ich habe das gerade hinter mich gebracht mit einem alten M9 Super Chamber von Dukoff, also auch "Silverite". Das hat grau ausgesehen und war sehr rauh an der Oberfläche. Ich habe es unter die Schwabbel gehalten (Schleifbock mit Stoffscheibe, Polierpaste drauf, wie fürs Alu vom Motorrad). Effekt: Es glänzt wie neu! Aber man muß es hinterher mit Aceton abreiben, sonst schmeckt man das Fett des Poliermittels... Gruß Dietzie
......und bloss nicht mit der Polierscheibe an den Bahnen oder an der Mundstückspitze rumpolieren. Silverite ist nämlich sehr weich, da hat man im Nu das Facing ruiniert... SlowJoe
@slowjoe Gut, daß Du das geschrieben hast. Allerdings kann man auch an Mundstücken aus nicht so weichem Material mit Polierpaste erhebliche Schäden verursachen. Also Hände weg von "tip rail" und "rails". Schöne Grüße kingconn
ja, habs ausgekocht... im silberbad... so ist es wenigstens "Hygienisch-rein", hat ihm keinen Schaden zugefügt...