Hallo Forum! Kann mir bitte jemand den Innendurchmesser (Richtung S-Bogen) eines "Otto Link super tonemaster" Tenor-mpc nennen? Hintergrund: Ich habe ein solches zum Probespielen hier und es rutscht komplett auf den Bogen. Bisher spiele ich das mitgelieferte Yanagisawa (Kautschuk?) mpc, welches ca. 2/3 auf den Kork passt. Ich frage mich nun, ob das mpc einen Fehler hat oder ob die Durchmesser generell so verschieden sind. Vielen Dank im voraus! Morello
Moin Morello, die Durchmesser sind von Mundstück zu Munstück tatsächlich so unterschiedlich. Eine Norm gibt es da nicht. Selbst das nächste Link kann schon wieder etwas enger sein. Ist nervig, aber muss man mit leben. Zum Probespielen einfach ein Stück Papier um den Kork wickeln, wenn du es behältst, brauchts irgendwann einen neuen Kork. Gruß, xcielo
... drum prüfe, wer sich ewig bindet... um so wichtiger ist es, sich gut zu überlegen, ob man den korken des s-bogens so anpasst, dass die kanne stimmt... tauscht man das mpc wenige wochen später ein, kann es sein, dass es zu lose sitzt.... ich habe für solche fälle klebefolie ( rückstände aus dem cardesign) das geht dann ganz gut und lässt sich auch wieder spurenfrei entfernen ...falls dann mal das nächste mpc kommt... simply