Dutzende Selmerhörner aus Hamburg in Ebay ,dubios

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 11.März.2018.

1. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Plötzlich tauchen dutzende Selmerhörner von einem Ebayer aus Hamburg in Ebay auf. Er bietet sie mit Paypal zum Startpreis von 32 Euro an. Kommt mir irgendwie spanisch vor,klar kann allws ganz legal sein,ich will keinem was unterstellen.
    Aber grade wo es dcoch diverse Einbrüche gab,find ich das eigenartig

2. Gruenmicha

Gruenmicha Ist fast schon zuhause hier

Starker Marktwertverlust des MK6 durch Massen an Angeboten.... zu Schleuderpreisen...?!
    Der Verkäufer ist eigentlich Uhrenhändler. Die Saxophone können zurückgegeben werden, wenn die Uhr nicht 100 Prozent wie beschrieben ist :D
    Tatsächlich merkwürdig.

3. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

kokisax und stefalt gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied11073

Ja,dadran habe ich auch gedacht ?

5. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Oder von Kay Siebold. Er wurde auch Anfang 2017 "leer gemacht"

kokisax gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied11073

Das waren über 30 Selmer Hörner bis heute Morgen aus Hamburg in ebay. Jetzt sind sie alle wieder draussen. Da war bestimmt irgendwas faul

7. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Standen doch vor ein paar Tagen schonmal drin, mit einem wahrscheinlich gekapertem Account.

War hier bei den eBay Stilblüten Thema.
    Die Hörner wird es nicht geben, bzw. wird der Verkäufer sie nicht haben.

Bereckis gefällt das.
  8. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Ob zu prüfen ob sie aus dem Einbruch bei Armin stammen reicht es eigentlich die Serien-Nummern abzugleichen, die waren auch hier im Forum veröffentlicht.

9. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Waren denn die bei den Angeboten überhaupt genannt ?

10. Badener

Badener Strebt nach Höherem

...schaut mal unter Ebay Stilblüten Nr. 1327. Das war dasselbe Muster.....

11. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

12. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

13. Rubax

Ganz dubios, in der Beschreibung ist ein anderer Preis und ein eigener Buy-it-now Kopf. Das widerspricht den EBay Richtlinien...

14. Rubax

Und als Betrugsverdacht gemeldet...

15. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Ich hatte vor ein paar Monaten ein verdächtiges Reference Tenor in Polen gesehen. Der hat mir auf Anfrage die Seriennummer genannt.
    Die Kripo hat dann bestätigt, dass es eines der Instrumente ist von den deutschen Diebstählen (Ausgeräumter Laden).
    Ich glaube es ist immer das Beste sowas nicht im Netz an die große Glocke zu hängen, sondern versuchen ohne den Verkäfer zu verunsichern eine Seriennummer herauszufinden und die dann zur Prüfung an die Kripo zu melden.

Gerd

bluefrog, Rubax und kokisax gefällt das.
  16. GelöschtesMitglied11073

Hier ist wieder eins aus Hamburg
    Und hier die Seriennummer

Kann das jemand hier prüfen

Was ich nicht verstehe,es läuft ja über paypal da bekomm ich doch bei betrug mein geld zurück

17. Badener

...oft wird der Account gehackt. Der weiß vielleicht nichts von seinen "Angeboten"...

kokisax gefällt das.
  18. Badener

14.42 Uhr kamen wieder einige dazu - dass das bei Ebay niemand bemerkt oder kontrolliert, wenn so viele gleichzeitig auf diese Art erscheinen...

19. Wenke

Wenke Ist fast schon zuhause hier

Er hat aber eigentlich keine Selmer Saxe im Angebot, außer es sind gebrauchte.

20. Rubax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden