Ebay Alt Sax Keilwerth Peter Ponzol

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Supersol, 3.Mai.2019.

1. Supersol

Supersol Ist fast schon zuhause hier

Hier geht es eigentlich nicht um eine Kaufberatung, aber man schnüffelt ja manchmal hier und dort herum und da habe ich dieses Sax gefunden und im Forum darüber sehr positives gelesen.

Da ich es selber nicht brauche (man kauft ja auch ohne was zu brauchen, aber das kommt gerade nicht infrage haha) - da dachte ich mir, vielleicht wäre das ja ein Tip, der den einen oder andren interessieren könnte ?

https://www.ebay.de/itm/Keilwerth-Peter-Ponzol-Alt-Saxophon-Vorganger-SX-90R-Profiserie/293069212613

djings gefällt das.
  2. kukko

kukko Ist fast schon zuhause hier

neuer Verkäufer,
    unklare Angaben zur Rücknahme - keine bzw 30 Tage,
    hohe Versandkosten
    kein Mindestpreis

ich würde da nicht zuschlagen wollen

saxfax und djings gefällt das.
  3. Supersol

Supersol Ist fast schon zuhause hier

Ja, das wäre sicher für jemanden interessant, der vor Ort ist und das anspielen und betrachten kann. Ansonsten wäre es sicher ein hohes Risiko da gebe ich dir recht.

saxfax gefällt das.
  4. djings

djings Strebt nach Höherem

wenn es ein tenor wäre, sofort :)

5. Gelöschtes Mitglied 13446

Gelöschtes Mitglied 13446 Guest

Ein ebensolches habe ich gerade in den Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten. Also wenn noch Interesse besteht, ... ;)

6. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Darf ich mal fragen: Wie sieht es mit der Ergonomie für kleine Hände aus? Kann man das Tenor dann immer noch bequem spielen oder muss man dann seine Finger sehr strecken, um überhaupt an die unteren Klappen zu kommen oder eventuell auch an den Tisch für den linken kleinen Finger? Handschuhgröße S (Damen), nur mal so als Hinweis. Vielleicht lässt es sich dann besser einschätzen.

7. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Ich habe auch Handschuhgröße XS-S, und mein erstes Saxophon (was ich viele Jahre gespielt habe) war ein Keilwerth Ponzol Tenor.
    LG Juju

8. Gelöschtes Mitglied 13446

Gelöschtes Mitglied 13446 Guest

Ich habe für eine Frau eher mittlere bis große Hände, würde ich sagen und ich komme überall gut dran.
    Ich hätte behauptet, dass es für kleinere Hände evtl. schwierig sein könnte, aber wenn Juju da persönliche Erfahrungen hat, würde ich mich eher darauf verlassen :)

9. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Wahrscheinlich ist vieles auch einfach Übung und viel Spielen. Was bei mir natürlich der größte Mangel ist. Juju spielt da in einer ganz anderen Liga, und das macht sich logischerweise bemerkbar.

Dann kannst Du es ja jetzt kaufen, @djings. ;)

djings gefällt das.
  10. djings

djings Strebt nach Höherem

Ich habe bei dem bei eBay erworbenen Tenor gesehen, was alles anders ist im Vergleich von alt zu Tenor. Das Risiko, auf dem keilwerth auch zu versagen, ist mir zu hoch... :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden