Ebay, brauche zügig eure Meinung,

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von g0tch, 19.Mai.2008.

1. g0tch

g0tch Nicht zu schüchtern zum Reden

Hey leute,

hab soeben bei ebay ein sax gesehn, ist das ok für nen anfänger?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280227068482

oder is das eher schrott? :)

danke für eure antworten.

Mfg g0tch

2. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

ich find so i-net käufe eher schwierig...aber das angebot ist erste klasse...wenns wirklich "neuwertig" ist, schon ein sehr guter preis...aber behalt dir vielleicht n bisschen geld auf der seite, für ne generalüberholung, sollte etwas nicht so sein, wie es sein sollte...^^

das schwierige ist halt, dass dus nicht anspielen (lassen) kannst...also auch nicht weist, obs deinen klanglichen vorstellungen entspricht...außerdem kann es natürlich durchaus sein, dass es eben nciht ganz dicht ist oder die klappenaufgänge korrigiert werden müssen....

aber selbst inkl. generalüberholung, erreichst du einen sehr guten preis...

lg phi

3. g0tch

was ich nicht erwähnt habe ist, das es von mir aus 90km zu dem saxostandort sind, anspielen also kein problem.

4. blue_asphalt

blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

... aber bitte daran denken: conn selmer prelude hat nix mit hernri selmer paris zu tun!!! das sind ganz "normale" china kannen!!! gruss herb

5. g0tch

ah, danke wusste ich garnicht. Aber hat niemand erfahrung mit dem Sax?

6. Balu72

Balu72 Kann einfach nicht wegbleiben

Ich habe Saxophone von Conn Selmer(tenor) angespielt,
    mit meinem Lehrer, wichtig ist halt nur zu wissen das die Marke eine Qualitätsstreuung hat. Vom Preis her ist es aber kein Knaller sondern "Normal". zudem gab er mir den Tipp ein Instrument in der Preis Klasse lieber in einem Geschäft zukaufen was auch Garantie gibt. in Memeory an Leon bei Thomann gibt es drei Jahre garantie "

Gruß
    Balu

7. g0tch

Ahm Conn Selmer wurde von Alexander Selmer dem Bruder von Henri Selmer gegründet und zwar in America wo sie bis heute noch hergestellt werden. so hab ichs grad ma gelesen :)Paris konzentriert sich auf qualitativ hochwertige orchersterinstrumente, Amerika stellt in großserie Instrumente für schüler und amateure her.

nur zur info ^^

Mfg Patrick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden