Ebay-Kuriosität

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sax_Addict, 29.September.2009.

1. Sax_Addict

Sax_Addict Ist fast schon zuhause hier

Hi Zusammen,
    beim stöbern in Ebay sind mir diese beiden Gebote aufgefallen:

Mark VI zum Ersten
    Mark VI zum Zwoten

Dieselben Bilder, beides Mal Koblenz, einmal nicht besuchbar, einmal besuchbar.
    Fake?
    Wenn ja, dann doch recht dilettantisch, oder?

Konfuse Grüße
    Sax_Addict

2. twiggybop

twiggybop Kann einfach nicht wegbleiben

hallo,
    hab ich auch grad entdeckt.das eine hat 111 gebote,teilweise in 1€-schritten!will wohl jemand den preis hochtreiben?
    mfg.

3. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Wahrscheinlich wieder einer der zahlreichen ebay - Betrugsversuche.
    Fotos geklaut.
    Nur Überweisung möglich.
    Keine persönliche Übergabe
    Damit keinerlei Sicherheit für den Käufer.
    Auf das Sax kann der Käufer dann warten bis er schwarz wird. Wenn er nach etwa 2 Wochen anfängt nachzuforschen, ist das unter falschem Namen eröffnete Konto erloschen und die in ebay angegebene Adresse existiert nicht oder gehört zu einem anderen ebay - Mitglied.
    Der Trick ist uralt.....

SlowJoe

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Habe es gemeldet.

5. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Das erste Gebot ist kein Fake. Es müßte das Saxophon von Thomas Bethmann sein.

Liebe Grüße
    Tina

6. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Hi Tina,

hast recht, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. (vor dem Schreiben Gehirn einschalten). ;-) ;-)

Natürlich halte ich nicht beide ebay - Angebote für Betrugsversuche sondern nur das Zweite.

SlowJoe

7. Sax_Addict

Sax_Addict Ist fast schon zuhause hier

jo, das zwote hatte ich heut Morgen auch schon gemeldet. Ma sehen, was passiert...

Edit:
    Aha, schon gelöscht ;-)

8. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

ist bereits entfernt.

Cheers Mo

9. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Wofür ein Forum gut ist. Suuper!

10. Bedi

Bedi Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo zusammen!

Tja, dann melde ich mich auch noch zu Wort. Zunächst einmal bin ich froh, dass sich das ganze Schlamassel jetzt aufgeklärt hat.

Ich hab nicht schlecht gestaunt, als sich, die Auktion war erst einige Stunden online, erste verwirrte Ebayer gemeldet haben. Welches Angebot sei denn nun echt, ist das alles seriös?

Zum Hergang: ich hab dieses und zwei andere Saxe bei unterschiedlichen Seiten (Quoka, hier u.a.) veröffentlicht, das ist ca. 4 Wochen her. Am 29.9 hab ich die Auktion bei Ebay eingestellt. Von der Anderen, fingierten mit meinen Fotos, wusste ich gar nichts (hätte ich natürlich gerne gesehen).
    Offensichtlich hat jemand, wie hier schon vermutet, meine Fotos und Teile meiner Beschreibung benutzt.

Für mich absolut unglaublich! Das muss für jeden Käufer und Verkäufer eine Lehre sein. Als Interessent sollte man auf jeden Fall immer ein paar spezielle Fragen stellen, die nur der Besitzer beantworten kann. Und wenn man Bedenken hat, sofort die Finger davon lassen. Ein ehrlicher Verkäufer wird, aus eigenem Interesse, bereitwillig, schnell und ausführlich antworten!

Wie dem auch sei, danke an alle die aufgepasst haben. Wie Brille schon sagte: gut, das es Foren gibt.

Grüße

Thomas Bethmann

11. Claus

Claus Mod Emeritus

Danke für die Aufklärung!

Und wenn Du jetzt schon mal angemeldet bist: schau doch mal öfters rein.... ;-)

12. Gast

Gast Guest

http://www.thomas-bethmann.com/index.html

http://www.jazzsession-koblenz.de/?p=14

http://www.myspace.com/thomasbethmann

eben internet :cool:

13. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Kleiner Tipp am Rande:

Mir ist das auch schon passiert, es gibt auf einigen guten HTML-Hilfeseiten Tricks, das Kopieren oder Rechtsklicken von Fotos zu verhindern. Wem das zu mühsam ist, oder es bei Ebay nicht mehr funktioneren sollte (die ändern ja ständig was) -

ganz einfach: Fotos bearbeiten und ein Copyright draufschreiben - dann nutzen anderen die geklauten Bilder nix :-D

lg,

Ina :-D

14. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Ist aber sinn- und machtlos. Man kann
    - JavaScript abschalten
    - im Browsercache gucken
    - Screenshots machen
    - aus dem Seitenquelltext die Bildadresse rauskopieren

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Grüße
    Roland

15. Ambrosia

Deswegen habe ich ja gesagt, am besten ein Copyright oder eine Signatur mit Ebay-Namen auf das Bild geben und vielleicht zusätzliche Bilder nur auf Anfrage versenden.

Ich denke, eine 100%ige Sicherheit gibt es wohl nie,

Gruß,

Ina :-D

16. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Ja ja, genau!

Ich wollte nur verhindern, dass jetzt Leute denken, ein "Rechtsklickspeichernunterverhindererjavascript" könnte reichen. Mitnichten, eben.

Grüße
    Roland

17. Ambrosia

Dou bes eene richtije Oecher, wa? :-D :-D :-D

Gruß von 'nem Oecher Mädsche! :-D

18. Gast

Gast Guest

nun, eine möglichkeit gibt es schon.

man setzt eine figur deutlich an/in/zu dem objekt, sagen wir eine mickymaus oder goofy der gerade sax spielt (in der bucht zu haben für wenig geld).
    dann setzt man bei diesen höherwertigen sachen die erklärung dazu warum diese figur dabei ist und ein geistiger dieb wird sich sehr schnell überlegen ob er das foto verwendet.

innovate!

19. Ambrosia

Gute Idee! Eine Art "Goofy-Signatur" sozusagen?

:-D :-D

20. Gast

Gast Guest

@ambrosia,

ich weiß nicht viel, aber davon einiges. :cool:

jedenfalls ist es nicht ohne weiteres retuschierbar - und die bekannten kniffs fallen ohnehin weg.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden